Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Switch meldet Outlook ist nicht Installiert

(Thema erstellt am: 16-03-2024 04:01 PM)
76 Anzeigen
Rewe99
First Poster
Optionen

Hallo,

ich verwende auf zwei Windows 11 Rechnern Outlook (Microsoft 365) und Smart Switch von Samsung in der neuesten Version und als Handy jeweils das S10e.

Bei meinem Rechner funktioniert die Syncronisation mit Outlook über Smart Switch problemlos.

Bei dem Rechner meiner Frau dagegen meldet Smart Switch "Outlook ist nicht installiert" und deshalb wird die Einstellungsseite überhaupt nicht geöffnet um hier Outlook bezogen etwas einstellen zu können.

Es spielt dabei keine Rolle ob Outlook geöffnet ist, wenn ich Smart Switch starte oder nicht, immer beim Versuch die Outlook Syncronisation zu starten kommt der genannte Fehler.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, in welche Richtung ich da suchen könnte?

Woran merkt Smart Switch dass Outlook am Rechner vorhanden ist?

 

Gruß Reinhard

 

 

0 Likes
2 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Rewe99,

habt ihr schon mal getestet ob es hilft, wenn ihr Outlook deinstalliert und die aktuellste Version neu installiert?

Liebe Grüße 

AlwinS.png
0 Likes
Rewe99
First Poster
Optionen

Hallo AlwinS,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich installiere nur sehr ungern mein Outlook, da ich befürchte bis ich wieder alle Mail-Konten am Laufen habe, kostet es mich zu viele Nerven.

Ich denke auch es liegt daran wo Outlook installiert ist, auf meinem Rechner liegt es in komplett anderen Verzeichnissen als auf dem Rechner meiner Frau. Aber grundsätzlich sollte eine ausgereifte Software wie SmartSwitch das Verzeichnis selbst finden oder dem User zumindest eine Einstellmöglichkeit des Verzeichnisses bieten.

 

Ich habe nun SmartSwitch auf beiden Rechnern deinstalliert und dafür MyPhoneExplorer installiert, dieser erledigt die Syncronisation über WLan und hatte keinerlei Probleme Outlook zu erkennen, bisher bin ich mit dieser Software mehr als zufrieden.

 

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

 

Gruß Reinhard

0 Likes