am 15-06-2018 12:53 PM
Hallo liebe Community,
Vorgesten habe ich das erste mal an einem Laufevent teilgenommen und habe den Lauf mit meiner Samsung Gear S3 aufgezeichnet. Der Lauf war 3,3 km lang, jedoch zeigt mir SHealth eine Distanz von 4,17 km.
Nachdem ich nun fleißig recherchiert habe ist mir folgendes aufgefallen:
Im Gegensatz zu vielen anderen Berichten liegt bei mir definitiv kein Hardware Problem vor (fehlerhaftes GPS, etc.) . Die Aufzeichnung der GPS Daten hat reibungslos funktioniert und liegt innerhalb der Toleranz. Ich habe die GPX Daten aus SHealth exportiert und mit einem anderen Tool visualisiert. Siehe da, exakt 3,3 km.
Aber SHealth schein die GPX Dateien falsch zu verarbeiten. Woran kann das liegen? Liegt hier ein Softwarebug vor?
Kennt jemand einen Workaround, wie dieses Problem behoben werden kann?
Liebe Grüße
Steffen
am 18-06-2018 05:13 PM
Hallo MrN0Name,
ich gebe das mal weiter. Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 09-08-2018 09:07 AM
Wie ist denn der aktuelle Stand nach nun fast zwei Monaten?
am 10-08-2018 03:38 PM
Hallo MrN0Name,
entschuldige die verspätete Antwort.
Unsere Kollegen sagen, eine mögliche Erklärung wäre, dass über den Schrittzähler eine abweichende Strecke vom GPS gemessen wird.
Ansonsten konnten sie das leider nicht nachstellen.
am 10-11-2018 01:58 PM
Hallo zusammen,
mir ist dies ebenfalls aufgefallen. Es ist seit einem update diesen Sommer so. Die gemessene Distanz stimmt nicht mehr mit der amtlich vermessenen z.B. Marathon-Strecke zusammen. (Was glaubt ihr wie frustriert ich war als mir SHealth sagte: km 38 und nach einigen Minuten bin ich am Schild 37 km durchgelaufen.
Wird es eine Korrektur des Programms geben?
Bis dahin werde ich einer anderen Software einsetzen.
Gruß
JürgenAW
am 29-11-2018 01:57 PM
beim zeigt sie ca. alle 600 Meter 1 KM an. Auch nach dem letzten Update
am 30-11-2018 12:08 PM
Welches Device hast du?
am 22-06-2019 09:57 AM
Hallo zusammen,
Ich habe genau dasselbe Problem, Samsung Health zeigt immer zu viele km an. Ich bin deswegen schon auf eine andere App umgestiegen, aber ein Kauf einer Galaxy Smart Watch macht dadurch ja auch keinen Sinn, wenn diese dann Samsung Health verwendet. Wenn das Problem mit dem Schrittzähler bekannt ist, gibt es keine Möglichkeit eine Einstellung zu ändern, dass die km-Angabe vom GPS anstatt vom Schrittzähler kommt?
Viele Grüße
Martina
am 28-06-2019 12:47 PM
Es gibt auch andere Apps, die sich synchronisieren lassen. Probiere zum Beispiel mal, ob bei Strava die gleichen Probleme auftreten.
am 05-12-2019 10:06 PM
Hallo zusammen,
bei mir ist es auch das selbe Problem. Die Kilometer stimmen nicht und sind deutlich zu hoch. Bsp. Joggingrunde mit 12,5 Km per GPS App gemessen (Runkeeper) sind dann über 16 KM bei Samsung.
Das ist schade, denn somit stimmt ja gar nichts mehr.
Die Uhr kann man sich sonst wohl auch sparen.
Die kaufe ich so lieber nicht.
Sonst ein super Handy. Bin gerade vom Iphone umgestiegen. Was für eine Wohltat.
Kann man sicher alles in einem update beheben.
Danke vielmals!
VG
Axel