18-02-2024 01:43 AM - bearbeitet 02-04-2024 09:47 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Screenshot vom Homescreen bspw. machen
- irgendwo hingehen, wo man rotieren kann und wieder zurück drehen
- Screenshot machen
- Galerie öffnen
- Bild so anzeigen lassen, dass Statusleiste usw. aktiv ist.
- Akku in Prozent ausschalten, weil ich dazu auch noch etwas gelesen habe
- PixelShift soll nach jedem Lock/Unlock passieren (Anmerkung eines users von r/oneui)
- Pixelshift beim S20FE OneUI 5.1
- Fehlerbericht gesendet, weiteres, häufig
- in r/oneui gepostet/nachgefragt
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
am 18-02-2024 03:21 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nach 1,5 Stunden immer noch das gleiche:
aaaaber:
am 18-02-2024 09:57 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hast du die Screenshots nach entsperrt, gesperrt und wieder entsperrt geschossen oder normal im Homescreen ohne das Procedere?
18-02-2024 10:07 PM - bearbeitet 18-02-2024 10:08 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei Samsung wurde mir aber auf Reddit erklärt, dass es wohl nach jedem Sperren und Entsperren passiert – was den Test mit dem S20FE und OneUI 5.1 widerspiegelt.
Vermutlich besitzt das Note10+ auch nur den NavBar Pixelshift wie beim Note8 schon. Ob das Note 8 auch schon Pixelshift bei der Statusleiste hatte, kann ich leider nicht mehr sagen.
Ich finde aber selbst das PixelShifting nach jedem Sperren und Entsperren schon gewöhnungsbedürftig, weil es am Ende ja auch nichts taugt, wenn der Screen länger an sein sollte. Aber immerhin besser als gar keins tatsächlich.
am 18-02-2024 10:12 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Weiß ich nicht mehr, ist auch wurscht:
Die Navigationsleiste schwimmt, die Symbole oben im gleichen Moment nicht. Was zu beweisen war.
Dass die unteren fixen Icons nicht auch wandern, ist streng genommen auch nicht ok, aber die werden sehr oft durch offene Apps überdeckt. Die Symbole nur selten
19-02-2024 12:08 AM - bearbeitet 19-02-2024 12:09 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Und zwar anscheinend nicht wie gewohnt per Unlock/Lock Methode, sondern beim Rotieren des Screens horizontal und vertikal. Der User schrieb davon, dass er es fünfmal gemacht hat und ich hab es einmal probiert und siehe da, die Pixel bewegen sich fein nach oben/unten.
Könntest das mal auch mal fürs S23 mit OneUI 6.0 probieren oder ob es momentan nur der "versprochene" Fix (laut sammobile) für 6.1 ist.
am 26-02-2024 07:59 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hab ich übersehen, wie man normale Fehler meldet?
Abgesehen davon, ixh mach meine Anfrage zu, und das Problem ist ja anscheinend gelöst, wenn auch anders als erwartet.
am 26-02-2024 08:03 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die vom Fehlerbericht hatten auch nur geschrieben, dass es bei 6.1 eigentlich vorhanden sein müsse, aber nicht dazu geschrieben, wie es funktioniert, so viel dazu ^^ – gut, dass es ein anderer User herausgefunden hat, sonst würde ich jetzt dumm aus der Wäsche schauen oder auch nicht. Hab meine Statusleiste mit adb shell entfernt.

am 20-04-2024 03:04 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Zu dem Pixelshifting habe ich das noch gefunden. Es ist, wie im anderen Thread schon erwähnt, immer aktiv:
Pixel Shift verschiebt die Symbole in der Statusleiste in regelmäßigen Abständen um wenige Pixel
...
Pixel Shift verändert Bildschirminhalte relativ langsam, sodass Nutzer diese Funktion im laufenden Betrieb nicht wahrnehmen sollten.
https://www.notebookcheck.com/Samsung-verbessert-Burn-in-Schutz-fuer-Galaxy-Smartphones-mit-One-UI-6...

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »