Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Microsoft Office in DeX (S23 als "PC")

(Thema erstellt am: 17-02-2024 04:36 PM)
767 Anzeigen
RayYa
Black Belt 
Optionen

DeX als PC Ersatz funktioniert ja ganz ok. Mich hatte immer interessiert, wie die mobilen Office-Apps von Microsoft in dem Modus + großen Bildschirm funktionieren. Ab 10 Zoll Bildschirm wird ja eine Office365 Lizenz benötigt, und ich hoffte, dass damit ein funktionsreiches Word, Excel ... nutzbar ist.

Nunja, das allernötigste ist da, aber nicht begeisternd viel. Unten mal paar Screenies, damit ihr euch die verschiedenen Menüs mit den verfügbaren Funktionen anschauen könnt.

Was gut geht, ist Inhalt übertragen. Ich hab eine Website mit Bild markiert und mit STRG-C STRG-V das in Word reinkopiert (also genau wie in Windows). Funktionierte gut und auch kaum langsamer als auf dem PC.

Wer auf dem witzigne "Galaxy PC" aber richtig arbeiten möchte, der öffnet im Internet-Browser Office online. Und das klappt mit großem Monitor dann natürlich richtig gut.

Zuletzt im Nov 2023 brauchte man da sogar nichtmal ein 365Abo: ein kostenloses Microsoft Konto reichte um alles außer 3 Profi Funktionen in Word zu machen.

Soweit mein Erfahrungsbericht. Bisher gab es noch keine Situation, wo ich das gebraucht hätte und ein echtes Resultat her musste. Eine email habe ich aber mal geschrieben, hatte nur 15 Minuten am ende der Mittagspause im Büro, mussten Bilder ran und gut formatierter Text. Docking Station umgesteckt vom Dienst PC aufs S23U und los gings. Da war DeX ein Traum für mich.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

#DeX #PC #Desktop
1 Antworten
RayYa