03-12-2022 02:09 PM - bearbeitet 03-12-2022 02:27 PM
Hallo, auf dem Samsung Tab 7 ist das Microsoft Konto meines Sohnes angemeldet (Office 365 single) sowie das dazugehörige onedrive. In der Samsung notes wird die Synchronisation mit Samsung Cloud und OneNote korrekt aktiviert angezeigt, die Ordner haben auch das N-zeichen ( es ist kein Family Link installiert- dies verhindert nämlich die Sync Möglichkeit bis 16 Jahre). Wenn wir jedoch OneNote am PC oder Tablet über die App oder im web aufrufen tauchen diese Notizen nicht auf. Auf beiden Geräten sind die Microsoft und onedrive Ordner korrekt und gleichlautend angemeldet, gegenseitige Notizen aufzurufen und hinzufügen funktioniert. Nur eben Samsungnotes finde ich nicht! Woran kann das liegen? Für die Schule müssen zum Abi hin dringend Sicherungen vorliegen.
Eine Sache macht mich stutzig: Office ist unabändbar auf nicht synchronisieren am Tablet Samsung . OneNote wird jedoch von pc zu Tablet und umgekehrt einwandfrei synchronisiert. Ich hab das Office Konto und die App entfernt und neu hinzugefügt, das ändert nichts. Hat jemand konstruktive Vorschläge? Screenshots anbei.
Danke SteffiOutlook auf Laptop
Samsung note auf tablet
OneNote auf Laptop - gleiches Bild auf tablet
Tablet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-12-2022 03:35 PM - bearbeitet 03-12-2022 03:40 PM
Oha, jetzt habe ich in der Webanwendung von Onenote Microsoft das Feld FEED gefunden, dort das Microsoft Konto zusätzlich angemeldet und dann kommen die Notizen. Zwar sehr unübersichtlich alle als Vorschau Fenster einzeln an der rechten Seite, aber besser als nichts. Kann man sich auch nur die Feeds in groß aufrufen in der übersichtlichen Ordnerstruktur wie auf dem Tab7?
am 03-12-2022 02:36 PM
Vielleicht noch dieses Bild als Ergänzung.
03-12-2022 03:35 PM - bearbeitet 03-12-2022 03:40 PM
Oha, jetzt habe ich in der Webanwendung von Onenote Microsoft das Feld FEED gefunden, dort das Microsoft Konto zusätzlich angemeldet und dann kommen die Notizen. Zwar sehr unübersichtlich alle als Vorschau Fenster einzeln an der rechten Seite, aber besser als nichts. Kann man sich auch nur die Feeds in groß aufrufen in der übersichtlichen Ordnerstruktur wie auf dem Tab7?
03-12-2022 04:49 PM - bearbeitet 03-12-2022 04:49 PM
am 03-12-2022 04:50 PM
am 04-12-2022 11:57 AM
Ja vielen Dank.in der Desktop Anwendung war nur ein Symbol nicht das Wort Feed zu finden und man muss sich nochmal separat anmelden, das ist dann der Knackpunkt. Habt ihr schonmal aus OneNote die Samsung notes importiert? Kann man diese in Samsung dann nochmal bearbeiten?
am 04-12-2022 12:15 PM