13-04-2020 09:06 PM - bearbeitet 13-04-2020 09:07 PM
Ich benutze einen Exchangeserver.
Bis Sonntag konnte ich micht der Outlook App und der Samsung App die Mails abrufen.
Ich endschied mich alle Postfächer nur noch mit der Samsung App zu benutzen und da mir die Reihenfolge nicht geviel, habe ich alle Konten gelöscht und neu eingerichtet.
Die Mailansicht bleibt leer und ich kann auch keine Mails verschicken.
Das Handy meiner Frau hat keinerlei Probleme. Ihre Konten habe ich noch am Samstag neu eingerichtet und nicht wie meine erste am Sonntag.
Eine Idee ob es ein Fehlerlog gibt um vielleicht den Grund zu finden wieso die Apps den Dienst eingestellt haben?
Edit: OWA funktioniert Einwandfrei vom Handy aus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-04-2020 08:18 PM
Aber hattest Du es nicht schon Neu angelegt?
Habe ja Nur Outlook, aber sie ist wirklich Topp und super Service, sollte man ein Problem haben.
Kannst du nicht einfach das Postfach zurücksetzen ?
In meiner App kann ich es mal schnell zurücksetzen lassen.
am 14-04-2020 09:36 PM
Ich habe nicht das Postfach selbst neu gemacht sondern nur aufs Handy neu eingerichtet.
Habe auch nicht mit dem Outlooksupport gequatscht sondern selbst den Fehler gesucht.
Habe diesen Fehler nicht lösen können, dafür aber andere entdeckt und beseitigt.
am 15-04-2020 02:33 PM
Hallo @CyberBobFRA,
ich habe deinen Thread in den Apps-Bereich verschoben. Hier passt er besser. Bedeutet dein letzter Kommentar, dass es wieder geht?
am 15-04-2020 02:41 PM
Ja richtig es funktioniert wieder.
Das Problem lag beim AD Benutzer. Also nicht am Postfach selbst und auch nicht an der App.
Was genau das Problem am AD Objekt war, weiß ich nicht, weil ich versehentlich die Fehlermeldung zu flott weggedrückt habe und es ein zweites Mal nicht mehr erschienen ist.
Die Lösung war, einen neuen AD Benutzer anzulegen und ihn mit dem "alten" Postfach zu verbinden.
am 15-04-2020 04:46 PM
Schön, dass du die Lösung finden konntest!