am 14-04-2020 08:52 AM
Hallo,
gestern Abend habe ich wohl ein Update meiner Health-App bekommen. Daraus habe ich gelernt, niemals ein Update durchzuführen, wenn man müde ist, Weil, beim erneuten Einrichten der App habe ich wohl einen falschen Haken gesetzt, nun sind alle Daten gelöscht worden. Die April-Herausforderung hatte ich eigentlich fertig, jetzt stehe ich wieder am Anfang. Meine Stufe ist auch wieder ganz unten.
Meine Fragen:
- Kann man die Daten irgendwie wieder zurückholen? Unter "Neueste Workouts" ist noch viel gespeichert, nur in den Herausforderungen ist alles weg.
- Sind denn meine anderen Monaten auch alle gelöscht worden? Die hatte ich nämlich alle geschafft...
Gruß
Christian
am 15-04-2020 08:48 PM
Hmm ich bin etwas verwirrt....
Ich habe bisher noch keiine Klick machen müssen beim updaten der App die irgendwie Daten löscht.
Wenn Du die Sync-Funktion aktiviert hast, sollten eigentlich die Daten auch in der "Cloud" sein und ggfs. wieder einzusehen sein. Ich sehe die Daten auf mehreren Geräte, da sie sich syncronisieren.
Ansonsten befürchte ich, dass die Daten bei Dir weg sind.
am 15-04-2020 10:10 PM
Schau mal zuerst nach, mit wem Du es synchronisierst.
Gehe mal bei der App auf die drei waagerechten Striche, jetzt oben rechts auf das Einstellrädchen.
Klick mal drauf und gleich oben Konto und...
Jetzt schau was dort steht.
Bei mir macht er es automatisch und wäre somit auf meinen Samsung Account Konto abgespeichert.
am 16-04-2020 07:28 AM
War wohl kein Update. Auf jeden Fall wollte das Programm, dass ich das eine oder andere nochmals bestätige. In meinem müden Zustand wollte ich das nicht, und habe sogar das Löschen meiner Daten bestätigt. Wie es sich rausstellte, ein großer Fehler. 😕
am 16-04-2020 07:31 AM
Danke für die Info. Jetzt habe ich alles soweit eingestellt, dass mir sowas nicht nochmal passiert. Leider hatte ich das vor meinem großen Löschvorgang so nicht gehabt, so dass wirklich alles weg ist. Nun gut, es fehlen mir jetzt die globalen Herausforderungen seit Januar.
Wie sagt man so schön: kein Backup - kein Mitleid!
🙂