Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Kontakte mehr (Android Enterprise)

(Thema erstellt am: 08-09-2021 01:08 PM)
2520 Anzeigen
kaekae
Explorer
Optionen
Seit dem letzten Sicherheitsupdate auf meinem Note 20 Ultra Mitte August, sehe ich leider in meinem Arbeitsprofil (Android Enterprise, Mobiliron) keine Kontakte mehr. Emails, Kalender, etc. werden synchronisiert und angezeigt. Kontakte allerdings werden nicht angezeigt, können aber über die Kontakte-App gespeichert werden. Danach tauchen sie auf dem Handy nicht mehr auf, aber IM Exchange-Profil auf dem Rechner... Vor dem Update hat alles tadellos funktioniert. 

Ich weiß, dass das hier vielleicht gar nicht hingehört - allerdings sagt mein Unternehmenssupport, dass Backend-seitig alles i.O. ist und es gibt mehrere Kollegen, ausschließlich Samsung-Nutzer, die seit dem Update leider das gleiche Problem haben. Weiß jemand irgendwas genaueres über das Update bzw. was da passiert sein könnte? 
21 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt da parallel ein Problem mit der Synchronisation der Web.de Kontakte in die Samsung App. Vielleicht die gleiche Ursache?
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was sagt die Kontake App?
Gehe mal auf die App,
Drei waagerechte Striche tippen.
Was steht da?
0 Likes
kaekae
Explorer
Optionen
Leider nicht viel... 😔Screenshot_20210908-170908_Contacts_57925.jpg
0 Likes
kaekae
Explorer
Optionen
Wenn ich da nun "Gruppen" oder "Firmen" aufmache, gibt es schon Anzahlen an Kontakten in den einzelnen Gruppen - also muss ja schon irgendwo eine Verbindung zum Server da sein
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe da mal zurück, siehe Dein Bild.
Verwalten von Kontakten.
Siehe Dein Bild, da steht es schon.
Lasse es synchronisieren, es passiert beim Antippen noch nichts.
Es öffnet erneut ein Fenster, was genau ist dort erlaubt?
Was für Konten sind da angeboten?
0 Likes
kaekae
Explorer
Optionen
Kontakte verwalten > Importieren/exportieren... Und da wird mir dann nur der interne Speicher als Auswahl angezeigt
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist ein Bug in der Kontakte App, wie schon geschrieben gibt es einen Thread weil das mit den Web de Kontakten auch nicht funktioniert. Ich habe das auch, auf dem S20 5G sind die Web.de Kontakte in der Synchronisierung nicht aufgeführt, auf dem S10+ sind die da.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
S20 5G Screenshot_20210906-162111_Contacts_28326.jpg
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
S10Screenshot_20210906-161738_Contacts_11585.jpg