Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Outlook Kontakte verdoppeln sich

(Thema erstellt am: 06-09-2023 03:43 PM)
318 Anzeigen
OKrinke
Pioneer
Optionen
Hi,
ich synchen seit dem ich denken kann meine Kontakte (in Outlook) mit meinem Handy / Samsung Galaxy Serie. Leider habe ich schon lange das Problem, dass sich die Kontakte u.a. verdoppeln, da die Android/Samung Kontakte App alle Kontakte mit der Kategorie "S22 Ultra von Oliver" ergänzen. Da ich gerne mal neue Handys kaufe (ZFlip) ist es dann schnell mal verdreifacht. Problem ist auch, das manuelle Updates sich eben nicht verdreifachen, sondern ich sie i.d.Regel verliere/nicht mehr durchsteige was neu ist. Weiß jemand wie man das ausschalten kann? Also dass das Handy eine eigene Kategorie erhält. Im Outlook habe ich das niemals so einegstellt. Danke für jeglichen Hinweis
0 Likes
5 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @OKrinke,

verstehe ich dich richtig, dass du deine Kontakte von Outlook aus synchronisierst? Werden dir deine Kontakte in Outlook oder in der Kontakte App doppelt angezeigt - oder in beiden Anwendungen?

Innerhalb der Samsung Kontakte App hast du die Möglichkeit, doppelte bzw. mehrfach hinterlegte Kontakte zusammenzuführen, sofern sie den gleichen Namen oder die gleiche Nummer hinterlegt haben. Wie genau das geht, kannst du hier unter "Doppelte Kontakte verwalten" nachlesen. Auf der Seite findest du auch noch ein paar weitere hilfreiche Infos zum Verwalten deiner Kontakte innerhalb der Kontakte App.

Magst du auch noch einmal erläutern, von welchen Updates du hier sprichst?

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
OKrinke
Pioneer
Optionen
Hi, ja werden doppelt angezeigt, in Outlook genauso wie im S22. Wenn ich die Kontakte zusammenführe, bereinige ich diese ja nicht. Sie sind verknüpft und wenn ich zb etwas änder (Telefonnummer) dann werde ich wieder gefragt welchen ich ändern will. Kernfrage ist Bach wie vor, woher kommen die Kategorien rein, die ich ja nie editiert habe. LG
0 Likes
OKrinke
Pioneer
Optionen
Hallo, falls es wen interessiert, link zu Windows ist der Übeltäter, da muss man Kontakte synchronisieren abschalten....
Technikfussel
Navigator
Optionen
Okay, aber wie hast du das Problem der x fachen Kontakten lösen können? Habe leider bisher das Problem für mich unzufrieden gelöst. 🥲
0 Likes
OKrinke
Pioneer
Optionen
Hi, musst Du mal googeln, da gibt es die ein oder andere Lösung. Bin aktuell unterwegs... (nur Handy). Ich habe ein Outlook PlugIn gekauft (15,- oder so), das macht das automatisch. Die Kategorien kann man ebenfalls recht einfach löschen, auch da gibts Anweisungen... If you don´t find it, meld Dich mal ab 5.1. wieder, guten Rutsch
0 Likes