Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Ton beim teilen von Videos

(Thema erstellt am: 01-02-2022 01:31 AM)
9143 Anzeigen
Reehtorg
Pioneer
Optionen
Seit dem Update auf One Ui4 Android 12 aufeinem S21 Ultra kommen Videos die ich selbst gefilmt habe ohne Ton an wenn ich sie per WhatsApp teile. Teilweise auch einfach mit verzerrten Bild oder grünem Streifen. Gibt es da eine Lösung?
Members_nm0EpWJ
First Poster
Optionen

Habe ein Video über den Bildschirmrecorder von Samsung aufgenommen und bearbeitet. Die bearbeitete Version hat auf WhatsApp keinen Ton mehr, sobald dieses Video abgeschickt ist. Auf Facebook Messenger funktioniert alles.

Das Originalvideo zwecks Testung ohne zuschneiden habe ich leider nicht mehr 😕

EDIT: Ich habe vor der Bearbeitung das Video unbearbeitet per WhatsApp geschickt - dort scheint der Ton mitgeschickt zu werden.

Scheint bei mir also ebenfalls ein Konflikt zwischen bearbeiteten Videos und dem WhatsApp Messenger zu geben

Hakkehans
Journeyman
Optionen

Probier mal über Quickshare oder andere Quellen zu verschicken. Was macht der Ton dann?

0 Likes
Members_7gTtarQ
First Poster
Optionen

Ja, bei mir ist es genauso. Auch  wenn ich etwas mit dem Bildschirmrecorder aufgenommen habe: in der Galerie ist es mit Ton/Musik gespeichert, aber per WhatsApp wird es immer stumm verschickt. Total blöd

ahciM
Pioneer
Optionen
Gibt es dafür zwischenzeitlich eine Lösung? Es ist definitiv kein alleiniges WhatsApp Problem, der gleiche Effekt tritt auch manchmal bei Telegram auf.

Manchmal gehen Originalvideos, manchmal nicht. Nach dem Bearbeiten/Schneiden tritt es immer auf. Die mit dem neusten UI aufgenommen Videos werden in fremden Schnittprogrammen (z.B. GoPro Quick) verzerrt und gedreht dargestellt.
0 Likes
Reehtorg
Pioneer
Optionen
Ne bislang hat sich bei mir noch keine Besserung eingestellt.
0 Likes
ahciM
Pioneer
Optionen
Bei mir betrifft es übrigens das S10Plus
0 Likes
OliverK31
Apprentice
Optionen

Sehr ärgerlich! Der Fehler besteht immer noch (S21 Ultra5G UI4.0 Android12)
Beim Versenden über WA eines original aufgenommenem Video ist der Ton zu hören. 
Nachdem man es mit dem Galerie Tool bearbeitet hat, in meinem Fall hinten ein paar Sekunden abgeschnitten, wird der Ton bei WA nicht übertragen. Dasselbe Video mit Signal verschickt - alles okay. 

Members_PqmH3pH
First Poster
Optionen

Das gleiche Problem habe Ich mit meinem Note20 Ultra auch 

Glaube auch seid dem Update 

Könnte langsam so richtig  ausrasten!!!!!!!!

Kauft Apple !:-D

0 Likes
OliverK31
Apprentice
Optionen

Das liegt definitiv nicht an Samsung. Wenn ich die bearbeiteten Videodateien über einen anderen Messenger, wie z.B. Signal verschicke, wird alles bestens übertragen. Hier die offizielle Antwort vom Whatsapp Support, mit welchem ich das Problem in den letzten Tagen erwartet habe: 

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten daran, es in einem zukünftigen Update von WhatsApp zu beheben. 

OliverK31
Apprentice
Optionen

...erörtert habe. ☺️

0 Likes