Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ihr Smartphone App auf Android

(Thema erstellt am: 25-04-2020 03:08 PM)
3838 Anzeigen
AlfbenutztS9
Apprentice
Optionen

Guten Tag,

wenn ich im Samsung Galaxy 9 über den Play Store versuche die App "Ihr Smartphone" zu installieren, wird die App "Begleiter für Ihr Smartphone" installiert, ist dann aber nirgendwo zu sehen.
Versuche ich die App im Play Store nach der Installation zu öffnen, lande ich wieder in der Installation der App im Play Store.
Wie kann ich die App "Ihr Smartphone" so installieren dass ich sie gebrauchen kann?

Gruß
Alf

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @AlfbenutztS9 

zunächst: ich verwende den "Begleiter für Ihr Smartphone" nicht, ist mir zu umständlich.

Eine Anleitung findest Du -> https://support.microsoft.com/de-de/help/4531293

Siehe Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Link zu Windows. Darüber kommt man auch zu "Smartphone und PC verknüpfen". Ob die App auf Deinem Smartphone vorhanden ist siehst Du auch unter Einstellungen > Apps > Begleiter für Ihr Smartphone. Wie gesagt, ich habe es nicht aktiviert (Setup-Prozess, Anmeldung bei MS  - will ich nicht)

Google mal mit "Begleiter für ihr Smartphone" - da findest Du etliche Beiträge wie es gehen soll.

Wenn Du lediglich Bilder und Dokumente zw. Smartphone und PC austauschen (kopieren / verschieben) möchtest, dann reicht es aus, beide Geräte über ein passendes Kabel mit USB-C und USB-3 zu verbinden und den PC-Explorer aufzurufen.

Anbei ein Beispiel für Bilder auf dem Phone, die Du aus der Camera (oder angelegte Alben=Ordner) auf den PC kopieren/verschieben kannst. Der umgekehrte Weg geht auch.

Alben auf Phone.png

Auch kannst Du vom PC aus Deine Bilder und Dokumente auf dem Smartphone aufrufen und anschauen.

Anmerkung 2020-04-25 182940.png

Hier habe ich 3 Dateien vom PC zum Smartphone kopiert. Die lassen sich auch vom PC aus anschauen und bei word auch bearbeiten.

Was willst Du mehr?

salagou

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
AlfbenutztS9
Apprentice
Optionen

Hi,

< Wie gesagt, ich habe es nicht aktiviert (Setup-Prozess, Anmeldung bei MS  - will ich nicht)

Google mal mit "Begleiter für ihr Smartphone" - da findest Du etliche Beiträge wie es gehen soll. >

Dieser Tipp hat mir geholfen. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich musste die App über den Browser bei MS installieren und nicht über den Play Store ...
"

1. Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem Telefon, geben Sie www.aka.ms/yourpc ein, und laden Sie die App Begleiter für Ihr Smartphone herunter. Bei ausgewählten Samsung-Geräten werden Sie aufgefordert, stattdessen Link zu Windows zu öffnen. 
  2. Installieren Sie die App Begleiter für Ihr Smartphone, und öffnen Sie sie."

...nun funktioniert alles :smiling-face: :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Vielen Dank für die Antwort.
    Gruß
    Alf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @AlfbenutztS9 

zunächst: ich verwende den "Begleiter für Ihr Smartphone" nicht, ist mir zu umständlich.

Eine Anleitung findest Du -> https://support.microsoft.com/de-de/help/4531293

Siehe Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Link zu Windows. Darüber kommt man auch zu "Smartphone und PC verknüpfen". Ob die App auf Deinem Smartphone vorhanden ist siehst Du auch unter Einstellungen > Apps > Begleiter für Ihr Smartphone. Wie gesagt, ich habe es nicht aktiviert (Setup-Prozess, Anmeldung bei MS  - will ich nicht)

Google mal mit "Begleiter für ihr Smartphone" - da findest Du etliche Beiträge wie es gehen soll.

Wenn Du lediglich Bilder und Dokumente zw. Smartphone und PC austauschen (kopieren / verschieben) möchtest, dann reicht es aus, beide Geräte über ein passendes Kabel mit USB-C und USB-3 zu verbinden und den PC-Explorer aufzurufen.

Anbei ein Beispiel für Bilder auf dem Phone, die Du aus der Camera (oder angelegte Alben=Ordner) auf den PC kopieren/verschieben kannst. Der umgekehrte Weg geht auch.

Alben auf Phone.png

Auch kannst Du vom PC aus Deine Bilder und Dokumente auf dem Smartphone aufrufen und anschauen.

Anmerkung 2020-04-25 182940.png

Hier habe ich 3 Dateien vom PC zum Smartphone kopiert. Die lassen sich auch vom PC aus anschauen und bei word auch bearbeiten.

Was willst Du mehr?

salagou

Lösung
AlfbenutztS9
Apprentice
Optionen

Hi,

< Wie gesagt, ich habe es nicht aktiviert (Setup-Prozess, Anmeldung bei MS  - will ich nicht)

Google mal mit "Begleiter für ihr Smartphone" - da findest Du etliche Beiträge wie es gehen soll. >

Dieser Tipp hat mir geholfen. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich musste die App über den Browser bei MS installieren und nicht über den Play Store ...
"

1. Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem Telefon, geben Sie www.aka.ms/yourpc ein, und laden Sie die App Begleiter für Ihr Smartphone herunter. Bei ausgewählten Samsung-Geräten werden Sie aufgefordert, stattdessen Link zu Windows zu öffnen. 
  2. Installieren Sie die App Begleiter für Ihr Smartphone, und öffnen Sie sie."

...nun funktioniert alles :smiling-face: :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Vielen Dank für die Antwort.
    Gruß
    Alf
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke, dass du die Lösung mit uns geteilt hast.

DavidB.jpg
0 Likes