Samstag - zuletzt bearbeitet Samstag
Samstag - zuletzt bearbeitet Samstag
Samstag
Hallo @thepenciler und willkommen in der Samsung Community!
Für die Bearbeitung von PDF-Dateien kann ich dir zwei Apps ans Herz legen:
Samsung Notes: Ich selbst habe diese App viele Jahre in der Schule genutzt und bin sehr zufrieden. Man kann PDFs problemlos importieren, Seiten hinzufügen und die Notizen mit Text und Markierungen ergänzen. Zwar bietet die App keine tiefgreifende Textbearbeitung direkt im PDF-Dokument, aber dafür ist sie kostenlos und glänzt mit vielen KI-Funktionen sowie praktischen Sortierungsmöglichkeiten.
Adobe Acrobat Reader: Das ist ebenfalls eine hervorragende Alternative. Allerdings sind hier viele der erweiterten Bearbeitungsfunktionen leider kostenpflichtig.
Eine gute Scanner-App mit OCR-Funktion (Texterkennung) ist meiner Meinung nach entweder Microsoft Office Lens oder Google Drive. Beide Apps sind kostenlos und passen sich nahtlos in ihre jeweiligen Ökosysteme ein. Das macht die Nutzung besonders einfach. Ein weiterer Vorteil ist, dass die meisten anderen Anbieter für OCR-Funktionen eine kostenpflichtige Version voraussetzen. Wenn du eine App für alles bevorzugst, ist Samsung Notes weiterhin eine brauchbare Option. Es verfügt über eine integrierte Scan-Funktion mit Texterkennung (OCR). Sie ist zwar nicht so leistungsstark wie spezialisierte Apps, aber für den täglichen Gebrauch absolut ausreichend. In der Schule habe ich damit auch jede Menge Dokumente oder Buchseiten problemlos scannen können.
Und wenn es um News rund um Android geht, schaue ich gerne hier im Forum vorbei, auf einigen YouTube Kanälen, die sind schnell gegoogelt. Eine gute Alternative ist aber auch die Website Golem.de.
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter!
Samstag
Samstag
Sonntag
Sonntag - zuletzt bearbeitet Sonntag
Sonntag
Sonntag
Sonntag - zuletzt bearbeitet Sonntag