am 12-05-2018 07:05 PM - zuletzt bearbeitet am 14-06-2019 01:02 PM von JudithH
Hallo zusammen. Ich musste jetzt, nein, wollte von Note 4 weg und ein neues Gerät kaufen. Entschieden haben ich mich aus offensichtlichen Gründen für das p20 pro. Also fand einfach die Triple cam so gut und bin auch jetzt hell begeistert.
Da ich trotzdem gern Teil der Samsung Community bleiben möchte habe ich s health installiert und Huawei health deinstalliert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich viel weniger Schritte habe wie üblich. Also dachte ich es wäre etwas kaputt. Deswegen habe ich Huawei health wieder installiert und siehe da. Die Schritte stimmen. Nur s health sammelt die Schritte leider nicht korrekt.
Könnte mir jemand da helfen?
am 20-08-2018 01:49 PM
ES FUNKTIONIERT ENDLICH 🙈!
Und woran lag es? Ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass es sich um ein Problem von Huawei handelte. Die Idee von Computerblondy die Stromsparaktion zu deaktivieren hatte ich auch schon ausprobiert gehabt aber alles ohne Erfolg!
Warum es nun endlich funzt ist ein Update von Huawei am Samstag. Ich wurde informiert , daß ein Update seitens Huawei bereit steht und das habe ich einfach installiert und siehe da es funktioniert wieder 😊🤗. Habe ein kleines Widget mit der Schrittanzahl auf dem Homebildschirm und der hat schön fleißig gezählt beim Joggen. Sogar die automatische Aufzeichnung des Laufes hat geklappt ohne manuellen Start.
Dankeschön trotzdem für die Hilfe hier im Forum.
am 20-08-2018 02:44 PM
am 20-08-2018 06:11 PM
Also bei mir würde die Version 8.1.0.152 (C432) aufgespielt. Sie war 670 MB groß. Jetzt habe ich mal die Stromsparaktion wieder aktiviert und siehe da nix wird mehr gezählt! Wieder aktiviert und alles läuft einwandfrei. Ich bin soweit zufrieden. Mal sehen ob noch alles funktioniert, wenn die das nächste Mal ein Update machen 🙈
am 21-08-2018 11:18 AM
Hallo Doenas,
meintest du: "Wieder DEaktiviert....", denn davor hattest du ja geschrieben, dass du sie aktiviert hattest.
Bye
am 22-08-2018 11:55 AM
@Doenas schrieb:
ES FUNKTIONIERT ENDLICH 🙈!
Und woran lag es? Ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass es sich um ein Problem von Huawei handelte. Die Idee von Computerblondy die Stromsparaktion zu deaktivieren hatte ich auch schon ausprobiert gehabt aber alles ohne Erfolg!
Warum es nun endlich funzt ist ein Update von Huawei am Samstag. Ich wurde informiert , daß ein Update seitens Huawei bereit steht und das habe ich einfach installiert und siehe da es funktioniert wieder 😊🤗. Habe ein kleines Widget mit der Schrittanzahl auf dem Homebildschirm und der hat schön fleißig gezählt beim Joggen. Sogar die automatische Aufzeichnung des Laufes hat geklappt ohne manuellen Start.
Dankeschön trotzdem für die Hilfe hier im Forum.
Hey @Doenas,
vielen Dank für das Teilen deiner Erkenntnisse. Das sind ja fantastische Neuigkeiten! Super, dass die App und dein Smartphone nun so hervorragend miteinander harmonieren. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen weiteren sportlichen Aktivitäten.
Liebe Grüße
am 22-08-2018 04:02 PM
Hallöchen,
also bei mir unktioniert es trotz des benannten Updates nicht ohne die Stromsprafunktion auf "manuell" zu stellen!
am 22-08-2018 08:39 PM
Ja genau. Erst habe ich die Stromsparaktion aktiviert mit negativen Erfolg. Kein Schritt wurde gezählt. Dann Stromsparaktion wieder deaktiviert und es auf manuell im Hintergrund laufend gestellt und siehe da es funktioniert wieder 🤗!
am 23-08-2018 11:55 AM
Interessant, dass es bei euch nur auf diese Weise klappt.
am 17-09-2018 10:19 AM
Bei mir besteht das gleiche Problem, Samsung Health zählt die Schritte nicht im Hintergrund. Anders als bei den anderen funktioniert es bei mir aber auch nicht wenn die Energieverwaltung auf manuell ist und auch nicht mit dem neuesten Update.
am 18-09-2018 05:12 PM
Und du hast ebenfalls die von @Doenas genannte Version installiert, @Huasung?
@Doenas schrieb:
Also bei mir würde die Version 8.1.0.152 (C432) aufgespielt. Sie war 670 MB groß. Jetzt habe ich mal die Stromsparaktion wieder aktiviert und siehe da nix wird mehr gezählt! Wieder aktiviert und alles läuft einwandfrei. Ich bin soweit zufrieden. Mal sehen ob noch alles funktioniert, wenn die das nächste Mal ein Update machen 🙈