Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Health Kalorien

(Thema erstellt am: 16-04-2020 08:52 PM)
6944 Anzeigen
CaKo
First Poster
Optionen

Hallo, wie werden denn die Kalorien berechnet, die man am Tag verbrennt? Das kommt mir etwas wenig vor. Ist das an die Gewichtseingabe gekoppelt?

Ich wiege relativ viel und wenn ich mit meiner Polar Pulsuhr sonst Sport mache, sind die angegebenen verbrannten Kalorien viel höher als bei Health für das gleiche Training.

Ich hatte bei Health auch zunächst kein Gewicht angegeben. Dann wurde so eine Standardkalorienzahl angezeigt, was glaube der Grundunsatz für Frauen mit ca. 65 KG sein sollte, etwa 1300. Als ich dann mein Gewicht angegeben habe, hat sich nichts geändert, aber das macht ja keinen Sinn. Der Grundumsatz müsste höher sein. Ich denke auch, dass die verbrauchten Kalorien beim Sport höher sein müssten und habe das Gefühl, dass das auch die Angaben für eine Frau mit 65 KG ist.

Vielleicht noch ein Beispiel: Ich komme bei knapp 8000 Schritten und 45 Minuten Radfahren noch nicht einmal auf 2000 verbrannte Kalorien am Tag.

Weiß jemand wie man das ändert? Oder ist das richtig so? Dann läge aber meine Polar Pulsuhr arg daneben.

Danke schon mal  

0 Likes
2 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @CaKo

der Kalorienverbrauch richtet sich nach den von dir gemachten Angaben in deinem Profil (Geschlecht, Alter, Gewicht, Größe und Aktivitätslevel). 

In der Gewichtsverwaltung kannst du dir übrigens genau anzeigen lassen, wie viel der verbrauchten Kalorien auf deinen Grundumsatz zurück gehen und wie viele du bei deinen Workouts verbrannt hast. 

Viele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @CaKo,

berechnet wird der Kalorienwert anhand der verbrauchten Kalorien während einer Aktivität sowie der im Ruhezustand verbrauchten Kalorien.

Der Schätzwert verbrauchter Kalorien basiert auf diesen Informationen in deinem Profil:

- Größe

- Gewicht

- durchschnittliches Aktivitätslevel

Damit dein Kalorienverbrauch möglichst realistisch ist, solltest du diese Werte in deinem Profil aktuell halten.

Du findest es in Samsung Health unter dem Reiter "Profil".

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes