Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie Gesichtserkennung Probleme

(Thema erstellt am: 29-03-2023 09:00 AM)
2025 Anzeigen
Tobias26
Pioneer
Optionen
Warum wird in der Samsung Galerie nicht jedes Gesicht erkannt?
Viele Bilder, auf denen Personen eindeutig und klar zu erkennen sind werden einfach nicht mit der Person, bzw. einem ? wenn noch kein Name vergeben ist, markiert. Bei vielen Bildern werden zwar Personen erkannt, oft aber nur einzelne und wie bereits gesagt nur auf wenigen gefühlt zufälligen Bildern.

Kann man etwas machen, damit das besser funktioniert?

7 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

@Tobias26 Bei welchem Smartphone genau? Befindet sich das Gerät auf dem aktuellen Softwarestand? Und hast du es schon neu gestartet und geprüft, ob das bereits geholfen hat?

JunoK.png
0 Likes
Tobias26
Pioneer
Optionen
Samsung Galaxy S10 mit Android 12 und One UI 4.1
Neu starten hat nichts verändert
Auch Stopp erzwingen oder Cache löschen...
0 Likes
DinMartin
Voyager
Optionen
Dem kann ich zustimmen, bei meinem S23 Ultra mit den neuesten Updates geht die Gesichtserkennung auch nur manchmal.
Gruß Martin
Tobias26
Pioneer
Optionen
Was ich jetzt noch herausgefunden habe:
Es scheint mir so, als bräuchte man eine bestimmte Anzahl von Bildern mit einer Person drauf, dass diese in der Galerie gezeigt wird.
Ich glaube, dass es 5 sind, ab wan die Galerie die Person mit Namen taggt.
Abgesehen davon braucht die App immer etwas Zeit, bis ein Bild erkannt wird. Wovon das abhängt, oder ob man es beeinflussen kann weiß ich nicht.
0 Likes
DinMartin
Voyager
Optionen
Dem kann ich nicht zustimmen, habe hunderte von Bildern von mir und meinem Enkelkind und seit einiger Zeit erkennt er uns nicht mehr. Auch die Automatik Alben die man erstellen kann sortiert neu erkannte Gesichter nicht mehr ein
käte
First Poster
Optionen
Bei meinem s23 ultra lässt sich das Gesicht erst gar nicht scannen. Habe die front Kamera gesäubert und mich ins Licht gesetzt aber jedesmal sagt es mir es konnte kein Gesicht erkannt werden. Frage mich gerade ob ich gesichtslos bin.
0 Likes
tabak
First Poster
Optionen
FotoIMG-20240720-WA0007_102726_1721497377.jpg
0 Likes