Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einsehen der Daten von Apps

(Thema erstellt am: 29-03-2023 04:35 AM)
574 Anzeigen
Spaceteck
Voyager
Optionen
Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten in „Daten“ einzusehen. Der Speicher sagt mir, WhatsApp verbraucht 11,2 GB. Ich hab nur kein Plan für was. In WhatsApp selber steht, es werden 2,7 GB verbraucht. Da sind ein paar GB dazwischen. Ich hab schon nach Apps gesucht, mit denen man das eventuell herausfinden könnte, bin aber noch erfolglos gewesen. An WhatsApp selber hatte ich auch schon eine Mail geschickt, aber bis jetzt ist noch nichts gehört.
image
11,2 GB an Speicher Verbrauch
Dateimanager Apps, die Samsung eigene oder "Dateimanager (+)" im Play Store, bringen mich alle immer auf die Seite oben im Screenshot. 

7 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich vermute Du hast sicherlich mehrere chats inkl Bilder und Videos auf dem Handy, die werden wohl die Masse an Daten ausmachen. Ein Programm welches die Daten verwertbar sichtbar machen kann ist mir so nicht bekannt. Ausser evtl ein HEX-Editor, aber da benötigt man viiiiel Zeil weil man die Daten bitweise auslesen und umsetzen muss. Also besser auf Antwort von WhatsApp Warten.
Spaceteck
Voyager
Optionen
Ja, mehrere Chats hab ich. Nur gibt WhatsApp dort auch den Speicher an. Das sind diese 2,7 GB, soweit ich das verstanden hab. Also Nachrichten und Bilder/Videos. Habe auch mal in meine Galerie geguckt und die Bilder/Videos zusammen gerechnet. Also passt es ca. mit den 2,7 GB. Ja, mal gucken, ob WhatsApp überhaupt antworten wird.Screenshot_20230329_045311_WhatsApp.jpg
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke das kann nur der Hersteller schlüssig aufklären
Stephansky
MegaStar
Optionen
Moin
Da WA auch die gesendeten Daten im Gerät speichert , würde ich die "Sent" Ordner mal checken ! Hat sich sicher einiges angesammelt !
Andym2101
Hotshot
Optionen
Du kannst auch mal in Eigene Dateien - Interner Speicher - Android - media - und dann auf com.whatsapp drücken und gedrückt halten - dann unten rechts auf die drei Punkte "Mehr" und dann auf Details. Dann zeigt er die gesamte Größe des Ordners an, sprich alle Fotos, Videos, Sprachnachrichten etc. Dann zeigt er die Gesamtgröße des Whatsapp Ordners an.
Spaceteck
Voyager
Optionen
Danke. Dort sind es 3,13 GB also etwas mehr als die 2,7 GB die WhatsApp selber anzeigt.
0 Likes
Spaceteck
Voyager
Optionen
Hat sich einiges angesammelt aber diese werden in den 2,7 GB wohl mit einbezogen. Insgesamt hat WhatsApp in seinem Ordner 3,13 GB
0 Likes