am
03-10-2018
01:18 AM
- zuletzt bearbeitet am
29-03-2019
10:02 AM
von
DavidB
Hallo,
Bei der Gear S3 gab es was Tolles S Voice, jetzt auf der Galaxy Watch gibt es Bixby der IMMER noch kein Deutsch spricht.
Als ich mein Galaxy S8+ kaufte wurde mir Bixby schon Versprochen in Kürze auf Deutsch das ist 2 Jahre her. Meine Fragen : Warum gibt es kein S Voice für die Galaxy Watch ? Warum dieser Bixby Blödsinn ? Es würde schon reichen wenn Bixby Deutsch Versteht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-05-2019 02:54 PM
Interessiert mich auch brennend, da Bixby ja nicht nur auf der Galaxy Watch läuft. Also vom Samsung Support erwarte ich schon ein wenig mehr Aussage, als einfach nur zu sagen... Dazu liegen uns keine Infos vor. Ich denke mal, dass sie andere Kanäle haben, als der Endverbraucher, sonst bräuchte ich ja dieses Forum ja auch nicht. 😉 Zumindest wäre es ja Hilfreich mal in ihrer Entwicklung nachzufragen, wo immer das ist, ob darüber nachgedacht wird. Trösten können wir uns auch selber. 😁
am 10-05-2019 01:48 PM
am 29-05-2019 07:59 AM
Das war definitiv meine letzte Samsung Uhr das ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe die Uhr seit dem Erscheinungstermin wie lange soll man in Deutschland dann auf die deutsche Sprache warten?
am 30-05-2019 12:46 AM
am 30-05-2019 01:00 AM
Guten Morgen,
da man nur spekulieren kann, ich habe im Vorfeld alle diesbezüglichen gut informierten Quellen bereits "abgeklopft, gehe ich davon aus, dass Bixby in einer deutsch sprechenden und verstehenden Version in diesem Jahr nicht mehr für eine Samsung Galaxy Version verwirklicht wird.
Nur Handys, mit spezieller eigenen Bixby-Taste, werden mit einer rudimentär funktionierenden Version von Bixby (deutsch) ausgestattet.
Die Samsung Galaxy Watch ist kein Gerät was ausgerüstet wird.
Mir hat seit einem Jahr keiner einen Grund nennen können, warum in der Samsung Galaxy Watch SVoice durch Bixby ersetzt wurde.
In der Samsung Gear S3 hingegen funktioniert SVoice noch. Warum ist das so?
Auf den Handys macht zudem die Sprachsteuerung Bixby keinen echten Sinn, aber auf den Watchs wäre es eine Bereicherung gewesen........ Im vorliegenden Fall ist nichts wirklich logisch.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 30-05-2019 11:23 AM
Wäre schön wenn es es wenigstens deinstallieren könnte. Für mich ist Bixby eine glatte Entäuschung hab mir bei weitem mehr davon versprochen.
am 30-05-2019 11:34 AM
Guten Morgen "A-Pack",
tja, womit wir dann gleich beim Thema sind. Bixby ist so tief im Betriebssystem der Watch verwurzelt und eine Deinstallation ist mit normalen Bordmitteln nicht möglich.
Leider gibt es dann noch ein Problem. Hat man Bixby einmal eingeschaltet auf der Watch, werden Subroutinen "wach", die man auch durch das normale "Ausschalten" nicht wieder ruhig bekommt.
Da hilft dann tatsächlich nur der Werksreset und danach darf man Bixby niemals mehr anfassen....
Ich schrieb es ja schon, keiner konnte mir bisher erklären, warum man SVoice in deutscher Sprache nicht auch in die Software von den Samsung Galaxy Watchs implementiert hat. Auf den Samsung Gear S3 Watchs funktioniert das doch.
Ich würde mich sehr freuen wenn, wenn man mir wenigstens einen plausibelen Grund nennen könnte....... Ich kann in der Sache keine Logik erkennen.
Jürgen, der Jäger
am 30-05-2019 05:55 PM
Nachtrag:
Was ich aber als noch viel schlimmer empfinde, ist die Tatsache, dass das Versprechen von Samsung, die Tablets von Samsung, für die Watch zugänglich zu machen nicht eingehalten wurde.
Die Entwicklung hat den Betrieb im vergangenen Jahr komplett eingestellt und mitteilen lassen, dass das Projekt gestorben ist.
Für viele Tab A T555 LTE (und neuer, so auch für mich) war der Kauf eines solchen Gerätes mit ein Kaufgrund......
Aber was will man machen..... "Vogel frisst oder stib"......
Jürgen, der Jäger
am 08-06-2019 03:42 PM
Yupp recht hast..
Bei der Gear S3 alles wunderbar und jetzt der Nachfolger mit Bixby Quatsch..
Dachte neu wär besser aber Bixby ist n Rückschritt..
Liebes Samsung Team , auf auf zur Klärung mit Bixby..das es wenigstens in Deutsch einzustellen ist...schließlich auch in Deutschland verkauft.
Bessert euch R.R.
am 21-07-2019 08:40 PM
Was ist denn jetzt mit Bixby auf deutsch für die Galaxy Watches?