Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung-Health: Schrittlänge kalibrieren beim Laufband-Training nur < 1km möglich

(Thema erstellt am: 13-01-2025 11:39 AM)
305 Anzeigen
Raptor05
Student
Optionen

Hallo,

ich tracke seit Monaten meine Schreibtisch-Laufband-Sessions über S-Health. Ich lasse dazu immer mein Smartphone in der Hosentasche, sodass die Schritte richtig gemessen werden, da meine Galaxy Watch 7 am Handgelenk die Schritte nicht richtig misst (da meine Hand sich zu wenig bewegt). Das hat bisher wunderbar geklappt. Neuerdings fragt mich S-Health ob ich das Training am Smartphone oder an der Uhr starten will (selbst wenn ich es auf dem Smartphone starte). Ich habe es heute mal über die Uhr getrackt. Die Schritte haben zwar hinten und vorne nicht gepasst, aber auf dem Smartphone waren sie trotzdem richtig (nur nicht mit dem Training verknüpft, sondern "im Hintergrund gemessen").

Jetzt zum Problem: Die App hat mich am Ende auf der Uhr gefragt, ob ich die Schrittlänge kalibrieren möchte (da gabs ein großes Delta, die Uhr hat 0,57 km gemessen, das Laufband hat 4,04 km angezeigt). Ich sollte dann die tatsächliche Entfernung einstellen, konnte aber nur die Zahl nach dem Komma verändern, also alles zwischen 0,01 und 0,99 km. Das sieht mir sehr nach einem Bug aus oder?

0 Likes
3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich vermute einmal das man tatsächlich die Schrittlänge eingeben muss, dann sollte das mit dem Bereich passen.
Barney0w.png
Raptor05
Student
Optionen

Schrittlänge in km?

0,01 km wären ja bereits 10 m... Ich bin zwar relativ groß, aber das ist für mich nicht zu schaffen 😁

osnix
MegaStar
Optionen
Das sieht nach einem Bug aus. Sende doch einen Fehlerbericht an Samsung.

Schau mal dort, wie es am besten geht:

https://youtu.be/nRBFaVP7vIg?si=3GcLHTrgGu9UxPkv
0 Likes