am 29-09-2020 04:26 PM
Immer wenn ich versuche den Galaxy Store zu starten bekomme ich die Nachricht: " Galaxy Store kann nicht göffnet werden." Grund ist, dass ich e nicht erlaube das Galaxy S>tore auf meine Kontakte zugreift. Ich sehe keinen Grund warum Galaxy Store etwas in meinen Kontakten zu suchen hat.
Wie kann ich die Samsung Apps (Kalender, Kontakte) updaten? Früher wurde dies über Google Play gemacht. Leider gibt es dort diese Samsung Apps nicht mehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-10-2020 12:49 PM
Dank Euch Allen.
Ich habe für mich das Thema abgeschlossen: Ich werde Galxy Store deinstallieren und die Samsung Kontakte und Calender durch eine im Google Play Store verfügbare APPs ersetzen.
Danke und Gruß Rainer
am 29-09-2020 04:54 PM
am 29-09-2020 05:08 PM
am 29-09-2020 06:58 PM
Ich habe mich über die Berechtigung informiert . CW schreibt: "Kontakte:Hier sollten Sie beachten, dass eine schädliche App alle Kontaktdaten Ihrer Familie, Freunde und Bekannten speichern und schlimmstenfalls verkaufen könnte. Chat-Apps wie Whatsapp benötigen den Zugriff, um Ihnen alle verfügbaren Kontakte anzeigen zu können. "
Das ist genau das was ich erwartet habe und deshalb sehe ich keinen Grund warum Galaxy Store die Berechtigung "Kontakte" braucht.
Des weiteren widerspricht sich "Der Samsung Store greift nicht auf deine Kontakte zu, die Berechtigung wird benötigt von der App damit Nutzer anderen einen link zur App senden können." Denn mit dem zweiten Teil des Satzes wird bestättigt, dass Galaxy Storer doch auf meine Kontakte zugreift und wider spricht damit dem ersdten Teil.
am 29-09-2020 07:10 PM
am 29-09-2020 07:16 PM
am 29-09-2020 08:08 PM
am 29-09-2020 10:33 PM
Zum einem musst Du ja mit Deinem Samsung Account angemeldet sein.
Das wäre ja das Wichtigste.
Jetzt habe ich mal zu testen,
Samsung Galaxy Store App.
Man hält auf diese App bis App Info erscheint.
Dann tippt man auf App Info.
Jetzt kann man bei Berechtigungen, alles abstellen.
Gesagt, getan.
Also alles, bis auf Speicher habe ich dort abgestellt.
Nach ca. einer Stunde kommen dann auf einmal Benachrichtigungen mitten auf dem Bild.
Von daher ist es unmöglich, Kontakte und Telefon nicht zuzulassen.
Würde ich es jetzt tatsächlich so lassen, würde mich das Telefon jetzt ständig fragen.
Von daher muss man definitiv, Speicher, Kontakte und Telefon zuschalten bzw. Erlauben.
Das hatte ich ja eben nur mal zum testen ausprobiert.
Letztendlich finde ich Google Play noch viel schlimmer.
Du musst quasi es erlauben, damit Du auch die fehlenden Updates runterladen zu können.
Das finde ich schon sehr wichtig.
Dein Bedenken kann ich so leider auch nicht nachvollziehen.
Letztendlich müsstest Du das Handy komplett abschalten.
Wenn es um das " ausspioniert " geht, dürfte man wirklich nichts mehr machen.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 30-09-2020 11:00 AM
Hallo alle miteinander,
bitte vermeidet es, irgendwelche .APK Dateien die ihr im Netz gefunden habt einfach so auf eure Geräte zu spielen. Niemand weiß, ob ihr euch nicht damit irgendwelche Schadsoftware herunterladet.
Ansonsten hat @Gaschi78 hier bereits eine gute Antwort gegeben. Danke dir. 🙂
Wenn eine App Zugriffe abfragt, dann ist eine Zustimmung dieser meist sinnvoll, sofern die App vertrauenswürdig ist. Nichtzustimmung sorgt meistens dafür, dass die App in irgendeiner Form nicht einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße
am 30-09-2020 11:14 AM
Ich werde niemals über den Store auf meine Kontakte zugreifen. Also gibt es auch keinen Grund warum ich Kontakt Berechtigung erteilen muss. Speziell da ein Store mir Apps und Update zur Verfügung stellen sollte!!
Mewine Kiontakte sind mir heilig und deshalb benutze ich z.B. kein whatsapp.