Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pay Guthaben

(Thema erstellt am: 29-09-2020 04:08 PM)
VendettaRiich
Explorer
Optionen
Mobile Apps & Services
Ich benutze Samsung Pay jetzt seit Release. Anfangs hatte ich ein 100€ Guthaben was auch immer direkt automatisch beglichen wurde. Das Guthaben ist für meine Kreditwürdigkeit zwar lächerlich aber naja das habe ich auf die Beta geschoben. Heute morgen war ich beim Bäcker habe bezahlt und nun ist auf der Karte anstatt wie vorher ein Restguthaben ein Minus von 5€ obwohl zuvor verfügbares Guthaben 100€ waren. Wie soll man das bitte verstehen? Muss ich das jetzt von mir aus ausgleichen oder hat sich die Anzeige geändert? Beta hin oder her sowas darf bei einer Mobile Payment nicht sein.
17 Antworten
McDriver
First Poster
Optionen
Mobile Apps & Services
Das mit dem Guthaben ist schon sehr rätselhaft 🤔🙄
ningning2015
Voyager
Optionen
Mobile Apps & Services
Du musst nicht selbst ausgleichen.
Funktioniert alles über Lastschrift.
Lese bitte mal hier nach, steht viel Wissenswertes über Samsung Pay.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/samsung-pay-faq/

Und Guthaben ist vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Die 100 Euro "Guthaben" sind eigentlich ein Verfügungsrahmen mit dem du die virtuelle Kreditkarte maximal belasten kannst. Ähnlich wie ein Dispo auf deinem Girokonto.
NEO-MYK
Journeyman
Optionen
Mobile Apps & Services

Beim ist es ähnlich. 

Ich hatte 100 Euro Guthaben. Meine beiden ersten Testkäufe wurden nach 1 Tag per SEPA ausgeglichen. Heute ist dann plötzlich das Guthaben auf Null bzw. -3.40 weil ein Einkauf noch nicht ausgeglichen wurde. 

Seltsam 🤔

NEO-MYK
Journeyman
Optionen
Mobile Apps & Services

* Bei mir 

Th1sD0t
Explorer
Optionen
Mobile Apps & Services
seid froh, dass Ihr Samsung Pay überhaupt nutzen könnt. Bei mir ist zwar das Bankkonto verknüpft, das "Guthaben" beläuft sich aber auf 0,00€. Außerdem werden Zahlungen mit Samsung Pay (bei mir!) abgelehnt. Sehr enttäuschend. Ich werden mit das wohl nach der Beta noch einmal anschauen aber zumindest bis dahin hat sich Samsung Pay für mich erledigt und ich wechsle wieder zu Google Pay.
MehdiMa0507
Helping Hand
Optionen
Mobile Apps & Services
Du hast dann wie ich die Prepaid Version bekommen. Ich denke wenn man in der Einrichtung angegeben hat ob man berufstätig ist etc. haben die daraus geschlossen ob man Prepaid bekommt oder halt mir Guthaben und dann welche Höhe. Mir ist das egal ich lade einfach Guthaben drauf und fertig.
Zahlen funktioniert aber bis jetzt tadellos.
NEO-MYK
Journeyman
Optionen
Mobile Apps & Services

Prepaid ist mir eigentlich auch lieber,  dann bekommt man auch nicht die 8.000 Euro als Kredit in der Schufa eingetragen. 

Großer Vorteil,  Splitpay hat sich damit auch erledigt 😁

Eine wahl Option Prepaid- oder Kredit-Karte wäre dennoch fein gewesen. 

NEO-MYK
Journeyman
Optionen
Mobile Apps & Services

Update:

Jetzt habe ich plötzlich wieder  100 Euro Prepaid Guthaben auf meiner Debitkarte 

Ahmad77x
Pioneer
Optionen
Mobile Apps & Services

Krass habe 500€ Guthaben

Jetzt habe ich Angst weil ich keine Rechnungen sehen will