Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S20 FE schlechte Akkulaufzeit?

(Thema erstellt am: 31-12-2022 03:10 AM)
872 Anzeigen
xkpt
Pioneer
Optionen
Vorweg ich hab das Modell mit dem Snapdragon Prozessor (der also länger halten sollte) und mein Handy ist erst paar Monate alt.
Mein Handy verbraucht bei Benutzung 10% pro Stunde (bei durchgängiger also bereits nach 5h leer) 
Meine Frage ist jetzt habt ihr auch solch unterirdische Werte?
Ich hoffe schon fast das etwas mit meinem Akku nicht stimmt weil das ist für so ein Flaggschiff einfach unaktzebtabel 
0 Likes
25 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hast du mal in der Gerätewartung geschaut ob da eine App besonders aus der Reihe tanzt oder vielleicht sogar die Google Play Dienste?
Und das S20 FE ist kein Flaggschiff, sondern wenn dann obere mittelklasse.
xkpt
Pioneer
Optionen
..eigentlich schon alles andere ist ja auch hervorragend und alleine vom Preis her ist das schon keine Mittelklasse
0 Likes
xkpt
Pioneer
Optionen
An ner bestimmten app liegts aber nicht.. hast du auch solche Zeiten?
0 Likes
Jusup
Big Cheese
Optionen
Manchmal gibt es wirklich Apps, die die Akkulaufzeit sehr Schwächen.
Aber dies zeigt dir auch die Gerätewartung an, falls eine App viel Akku verbraucht.
Man muss aber auch sagen, dass kommt auch ganz auf die Benutzung an & ob man im WLAN ist oder im LTE.
& du kannst auch mal darauf achten, ob es nur heute war und schauen, ob es in den anderen Tagen besser wird.
& wichtig ist, dass du immer Originales Zubehör nutzt.

-Apps aktualisieren
-Cache leeren.

& wenn du schnell zwischen Apps hin und her wechselst, verbraucht das ziemlich viel Akku.
ogu
Navigator
Optionen
Der hat ja auch einen 4500mah. Das ist zu wenig .5000mah sollte ein Handy schon haben. 😇
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und wie hilft das jetzt dem Threadersteller weiter?
Soll er 500mAh aus dem Ärmel zaubern?!

Ich habe ein S21 mit 4000mAh Akku und der hält lange genug.
Zahlen alleine sagen nicht viel aus.
Nakatan.png
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Du solltest ja denke ich die 5G Version haben. Hast du ein 5G Tarif, falls nicht würde ich 5G abschalten, denn das zieht auch am Akku. Ich habe kein S20 FE, sondern ein S22 Ultra. Ich kann dir nur das sagen, was ich aus meiner Erfahrung weiß.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Du schreibst bei Benutzung sind 10% pro Stunde weg! Normale Benutzung oder intensive Benutzung wie z. B. Spiele?
WernerM
Mastermind
Optionen
Es gibt auch eine 4G-Version mit Snapdragon. Nennt sich SM-G780G. Die Exynos-Version heißt SM-G780F.
0 Likes