Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy apps funktionieren nicht mehr

(Thema erstellt am: 19-05-2019 10:35 AM)
20641 Anzeigen
bienenblacky
First Poster
Optionen

Hallo ich habe ein Galaxy A2016. Seit einigen Tagen funktionieren die meisten apps nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "...angehalten" und dann gibt es die Möglichkeit zwei Dinge anzuklicken "App schließen" oder "Feedback geben". Aber davon wird es nicht besser.

WhatsApp geht problemlos. Die meisten anderen wie z.b. DB-Navigator, chrome, ebay-Kleinanzeigen, gmx... gehen nicht.

Kennt jemand das Problem und noch besser, kann mir jemand helfen???   

Gruß, bienenblacky  😞

0 Likes
6 Antworten
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Hast du schon mal versucht ob das Problem mit einem einfachen Neustart des Telefon behoben ist ?

Falls das nicht hilft Versuche , wipe Cache Partition durchzuführen. Dabei gehen keine Daten verloren.

1.Gerät ausschalten

2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Home Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.

3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.

4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen

4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.

5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
0 Likes
bienenblacky
First Poster
Optionen

Danke für den Tip. Habe ich durchgeführt, hat aber nichts geholfen. Das Problem ist das gleich wie zuvor. Neustart hatte ich natürlich schon mehrmals gemacht.

Funktionieren tut: whatsApp, aCalender+, weatherpro,  - alle anderen apps "streiken"!

Gibt es weitere Ideen?

Gruß, bienenblacky

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Du könntest mal versuchen bei dem dementsprechenden Apps die Probleme machen , Daten und Catch löschen.

Bzw. hast du eventuell in der letzten Zeit irgendeinen System optimizer , Cleaner app , oder ähnliches installiert ?
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Einstellungen >Apps >entsprechende App antippen >Speicher >Daten löschen
Gerät aus/einschalten, nicht auf Neustart tippen

Erneut testen

Ich sollte lernen schneller zu tippen.

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @bienenblacky

funktionieren deine Apps mittlerweile wieder alle?

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Da es hier um Apps geht, verschiebe ich den Thread logischerweise mal in den Bereich "Mobile Apps & Services". 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes