Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gaer VR seit einigen Tagen nicht mehr benutzt bar

(Thema erstellt am: 13-12-2023 01:07 PM)
4717 Anzeigen
Calimero62
Student
Optionen
Kann seit einigen Tagen nicht mehr die VR Brille benutzen, will ein Update machen das es nicht gibt Haben noch andere Probleme und will Samsung sich kümmern das die Software wieder funktioniert 
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was Samsung will kann Dir hier niemand sagen! Zumindest kann ich mit Deiner Fehlerbeschreibung absolut nichts anfangen. Weniger Informationen geht ja kaum noch. Die Gear VR werden doch von Samsung seit einigen Jahren nicht mehr supportet, das ist eigentlich ein bekanntes Problem.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ebenso werden wir nach dem 15. September 2020 keine neuen Gear VR-Apps mehr im Oculus Store anbieten. Du kannst deine Gear VR natürlich trotzdem noch weiter nutzen, die Apps in deiner Bibliothek verwenden und wie gewohnt Gear VR-Apps aus dem Oculus Store herunterladen.
Barney0w.png
0 Likes
Calimero62
Student
Optionen
Seit einigen Tagen vordert die oculus Software beim einstecken in die Brille ein Update beim Versuch die Software zu installieren kommt die Meldung Netzwerk Fehler ein Datei der Software hat 0,0 MB das Problem haben fiele Nutzer
0 Likes
Nitran
Journeyman
Optionen

Hier die neueste Version des Oculus-Media-Player Plugin herunterladen, dann auf dem Mobilgerät speichern, dann installieren, fertig!

https://oculus-media-plugin.de.uptodown.com/android/post-download/3682921

Bei mir gehts seither wieder, als sei nichts gewesen!

(Ohne Gedöns mit deinstallieren etc.)

😀

0 Likes
Sarewe
Apprentice
Optionen
Ich habe jetzt das selbe Problem. Wenn ich das S7 in die VR Brille einsetze, werde ich aufgefordert, das Handy wieder zu entfernen und ein Update durchzuführen. Wenn ich das Update starte, können die Oculus Apps nicht aktualisiert werden, weil man sich nicht mit dem Server verbinden kann. "Netzwerkfehler. Versuche es später noch einmal".

Gibt es eine alternative Software, die man installieren kann?
0 Likes
Sarewe
Apprentice
Optionen
Danke für den Tipp. Ich habe die Datei installiert, allerdings bekomme ich weiterhin die Meldung, dass ich ein Update machen soll.
0 Likes
Nitran
Journeyman
Optionen
Schaut doch mal unter diesem Link, da ist eine Lösung detailliert (auf englisch) beschrieben:
https://gearvr.net/unbrick
Aber Achtung Fallstrick:
Bei jedem Neustart des Smartphones immer erst die im Artikel beschriebene NetGuard App starten, bevor ihr das VR-System startet, sonst steht die Prozedur erneut an!
Nitran
Journeyman
Optionen
Leider stimmt deine Aussage so nicht mehr, sobald eine Internetverbindung mit der Gear-VR aufgebaut wird, ist es (ohne Tricks) vorbei mit der Nutzung, siehe meinen letzten Post hier!
Frechheit von Samsung, finde ich!
0 Likes
Sarewe
Apprentice
Optionen
Erstmal danke für den Tipp. Leider funktioniert das bei mir nicht so richtig. Von den Dateien aus der Zip-Datei kann ich nur Oculus Core Mobile Services installieren. Die wird dann in der Liste auch wie beschrieben blau angezeigt. Bei allen anderen Dateien kommt nach dem Installationsversuch die Meldung App wurde nicht installiert. Keine Ahnung was ich falsch mache.
Was mir bei den entpackten apk aufgefallen ist, die einzige Datei, die funktioniert, hat ein grünes Icon mit der Beschriftung APK. Alle anderen haben das Oculus Icon.
0 Likes