Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotos taggen

(Thema erstellt am: 17-08-2020 07:32 PM)
5192 Anzeigen
GeliR
Journeyman
Optionen
Hallo,
ich habe angefangen,  meine Fotos zu taggen und Personen zu markieren. Ich nutze die App  Galerie, nicht von google.
Leider wird nicht immer die richtige Person erkannt.  Ich kann die vorgegebene dann leider nur löschen.
Wie kann ich einen neuen Namen zuordnen?
Und wie kann ich die Namen verschieben?  Oft überschneiden sie sich so sehr, dass ich nicht sehen kann, ob alle Namen korrekt sind. 
Danke schon mal für eure Tipps.
Liebe Grüße Angelika 
0 Likes
8 Antworten
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @GeliR, ich habe deine Anfrage mal in den richtigen Bereich verschoben, nicht wundern! :smiling-face: Lass mich zu deinen Fragen meine Kollegen sprechen. Wenn sie sich zurückgemeldet haben, höst du wieder von mir. 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Da bin ich wieder. Die Platzierung der Tags lässt sich nicht verschieben. Mögliche Optionen zur Bearbeitung von Tags findest du, wenn du eine getaggte Person auswählst und auf die drei Punkte oben rechts tippst. Sollte dort nur das Löschen angeboten werden, gibt es keine andere Bearbeitungsoption. Bei weiteren Fragen dazu, wäre es super zu wissen, welches Gerät du nutzt. Teile uns auch bitte die Version deiner Galerie-App mit. Screenshots helfen immer beim besseren Verständnis. Nimm gerne einen auf, wenn es deine Anfrage unterstreicht. 😃

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes
GeliR
Journeyman
Optionen
Hallo Sina,

das mit dem Verschieben probiere ich aus.
Ich nutze das S20Plus, die Galerie App hat die Version 11.5.00.33.
0 Likes
GeliR
Journeyman
Optionen
Nein und ich will den Namen der getaggten Person nicht ändern, ich will eine andere Person auswählen, da der Name einer falschen Person zugeordnet wurde. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hat das Verschieben geklappt? Du kannst den Namen der jeweiligen Personentags ändern, falls er nicht stimmt. Öffne dazu ein Foto der Person mit dem falschen Tag und tippte auf das Drei-Punkte-Symbol oben rechts. Gehe nun auf "Details" und tippe bei "Teilnehmer" die Person mit dem inkorrenten Namen an. Du landest nun in der Galerie aller mit dieser Person getaggten Fotos. Tippe auf das Profilbild ganz oben und ändere dort den Namen ab.

SinaR.png

0 Likes
GeliR
Journeyman
Optionen
Das mit dem Verschieben hat leider nicht geklappt.
Das mit dem Ändern des Namens schon. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht alle Personen markiert und somit getaggt sind. Wie kann ich Personen selbst markieren und taggen?
GeliR
Journeyman
Optionen
@SinaR hast du eine Lösung für mich?
0 Likes
skiWolf99
Student
Optionen
Das würde ich auch sehr interessieren
0 Likes