Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ende der Gewichtsverwaltung bei Samsung Health

(Thema erstellt am: 16-07-2020 04:17 PM)
110037 Anzeigen
AndreCrowley
First Poster
Optionen

Mit dem anstehenden Update von Samsung Health soll der Dienst der Gewichts- und Koffeinverwaltung eingestellt werden. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Folgt eine neuere Version dieses Dienstes? Wer kann mir darüber etwas sagen?

Springe zur Lösung
140 Antworten
tk1989
Journeyman
Optionen

Dankeschön 

Hoffentlich gibt es bald nähere Informationen. Bis dahin blockiere ich das Update. 

0 Likes
zaphot
Journeyman
Optionen
ich fände es auch mächtig schäbig, wenn die Gewichtsverwaltung wegfallen würde, da sich mittlerweile so ca 100 - 150 Gerichte die ich mir zusammengestellt habe, bei mir angesammelt haben.
Diese werden täglich verwendet und helfen mir gewaltig beim Abnehmen und Gewicht halten.
Zumindest sollte, falls die Gewichts- und Ernährungsverwaltung wegfällt die Möglichkeit bestehen, die Daten der Eingaben zu exportieren, so dass die Mühe die man sich beim Eingeben der Mahlzeiten / Gerichte und abwiegen der Zutaten gemacht hat nicht umsonst gewesen ist. Zumindest könnte mansich nach einem Export der Eingaben in z.B. eine TXT - Datei eine eigene Rezeptsammlung an Rechner daraus basteln.
OverWatcher
Pioneer
Optionen

Ein Genie des Unternehmens hat eine monumental dumme Entscheidung getroffen, den Kalorien-Tracker / Gewichtsmanagement- und Koffein-Tracker mit dem nächsten Update 6.11 zu entfernen. Dies betrifft auch Smartwatches.

Wenn Samsung weiterhin Dienste lähmt, werde ich die Smartwatches meiner Familie und vielleicht sogar Telefone zurückgeben, wenn ich kann.

Nur um dich wissen zu lassen.

Horst52
Apprentice
Optionen
Das ist kein Abspecken eines Programms mehr, sondern grenzt an Kastration! Erst die Verstümmelung der Community-"Beta"- Funktionen,  die nicht mehr unterstützt werden und erst recht nicht weiterentwickelt wurden, jetzt die Gewichtsverfolgung, und Kalorieenzählereien, vielleicht demnächst auch die Sportart-Unterstützung. Dann bleibt noch die Pulsmessung,  die andere besser können. So vergrällt ihr eure "Follower" ... - macht weiter so, dann wechsle ich die Systeme 
Meier
First Poster
Optionen
flower^
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dienste werden immer wieder angepasst, weiterentwickelt und manchmal auch eingestampft wenn die Nutzer diese zu selten verwenden.
Gewichtskontrolle und Kalorien Zählung zählen leider zu den Diensten die zu selten benutzt wurden und daher aus reccourcen Gründen nicht mehr weiter supportet werden.
Dies passiert immer wieder
Nicht zuletzt Google ist einer der Konzerne die sowohl hunderte von Diensten jährlich entwickeln und testen, als auch 80-90% davon wieder nach einiger Zeit einstellen.
Ende des Jahres wird zum Beispiel Google play Music eingestellt und in YouTube Music überführt... Google docs ist ebenfalls ein solches Beispiel.
AshuraMuto.png
0 Likes
Argenta-2020-03
First Poster
Optionen
Kann mir Jemand erklären, wie ich die bisher gesammelten Gewichtsdaten extern speichern kann, da diese ja wohl in absehbarer Zeit gelöscht werden?
Danke
0 Likes
Mistkerl
Helping Hand
Optionen
In den Samsung Health Einstellungen gibt's die Option "Persönliche Daten herunterladen" aber frag nicht wie du die weiter verarbeiten kannst. 😉
0 Likes
Argenta-2020-03
First Poster
Optionen
Danke für den Tipp! Runtergeladen sind die Daten, wie es damit weitergeht, finde ich auch noch raus! LG
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch die anderen neuen Threads mit diesem verschmolzen. Bitte nutzt im Vorfeld die Suchfunktion.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes