Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ende der Gewichtsverwaltung bei Samsung Health

(Thema erstellt am: 16-07-2020 04:05 PM)
20187 Anzeigen
AndreCrowley
First Poster
Optionen

Mit dem anstehenden Update von Samsung Health soll der Dienst der Gewichts- und Koffeinverwaltung eingestellt werden. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Folgt eine neuere Version dieses Dienstes? Wer kann mir darüber etwas sagen?

140 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Verstehe nich, wieso die Gewichtsverwaltung und der Koffein-Dienst aus der App verschwinden sollen??? Könnte Samsung den Rest doch auch gleich noch entfernen :face-with-rolling-eyes: Eines Tages benutze ich meine Gear Fit Pro nnur noch um Schritte zu zählen, weil sie denn zu nichts mehr taugt :face-with-rolling-eyes:

Metschko
Navigator
Optionen
Sehe ich genauso
ronzodonzo
Apprentice
Optionen
Heute Morgen erhielt ich in der Samsung Health App die Mitteilung, dass die Gewichtsverwaltung und Kalorienverfolgung mit dem nächsten Update aus der App entfernt werden sollen. Ich finde das wahnsinnig schade. Meine Watch und mein Smartphone werden dadurch weniger nützlich und meine Bindung an die Marke Samsung sinkt. Warum werden diese beiden tollen Dienste gekillt? 
ronzodonzo
Apprentice
Optionen
Hier der Screenshot aus der App.
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ronzodonzo ,

ich habe deine Beiträge verschoben, weil in diesem Thread hier bereits über das Thema diskutiert wird. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir haben deswegen schon nach mehr Details gefragt. Ich sag Bescheid, sobald wir was wissen.

DavidB.jpg
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe auch den dritten Thread hier integriert. Ich bin an dem Thema dran, habe aber noch keine definitive Antwort. So, wie ich es jetzt verstehe (aber das ist noch nicht 100%), fällt Koffein ganz weg, da es kaum jemand benutzt. Bei Kalorien fällt lediglich das Widget "Gewichtsverwaltung" weg. Die Anzeige von Gewicht, Kalorienverbrauch und Kalorien-Aufnahme bleibt aber über andere Widgets bestehen. Ich sage Bescheid, wenn ich eine feststehende Anwort habe.

DavidB.jpg
tk1989
Journeyman
Optionen

Hallo an alle,

ich sehe es genao so, wie die Anderen. Ich nutze die Funktionen sehr intensiv und fände es sehr schlecht, wenn di Funktionen wegfallen würden.

Kurze Frage: du schriebst: "Die Anzeige von Gewicht, Kalorienverbrauch und Kalorien-Aufnahme bleibt aber über andere Widgets bestehen" - ist bekannt bzw. ist anzunehmen, dass die Funktionen auch in der App erhalten bleiben?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wie gesagt: Mit Sicherheit kann ich noch gar nichts sagen.

DavidB.jpg
0 Likes