am 11-08-2017 08:13 AM - zuletzt bearbeitet am 27-03-2019 03:45 PM von ShaneB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
Habe seit einigen Wochen das Galaxy S8.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die Bixby Taste deaktivieren kann?
Eine Funktion die nicht wirklich gut funktioniert zwanghaft aktiv zu haben ist aus meiner Sicht eher suboptimal.
Gruß Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-05-2018 09:03 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wo ist die option?
Ich hoffe die Antwort ist nicht in Bixby selber. Ich habe der Lizenz nicht zugestimmt und habe auch gar nicht vor zuzustimmen.
am 08-05-2018 10:17 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
tatsächlich kann man die Bixby-Taste unterdessen deaktvieren. Diese Option findet ihr allerdings in den Einstellungen von Bixby Home selbst. Dafür einfach oben auf das Zahnrad tippen und den Schieberegler bei "Bixby-Taste" deaktivieren.
Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
am 28-07-2018 12:45 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie kann man denn die sonst nutzl9ose Taste anderweitig Belegen? Geht das - oder hat Samsung so eine Option nicht vorgesehen?
am 31-07-2018 02:17 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo mailcgn1979,
du kannst die Bixby-Taste nur deaktivieren. Umbelegen funktioniert nicht.
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 17-08-2018 08:14 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das s8 hat ja die bixbi Taste links unter der laut / leiser Taste wie kann ich da andere Apps mit verknüpfen und wie bekomme ich die bixbi app kommplet gelöscht
Danke im voraus
am 18-08-2018 12:31 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
ich empfehle die Suchfunktion dann findet man die Antworten.
am 20-08-2018 12:23 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Dirks8,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da deine Frage hier bereits beantwortet wurde. Schau mal weiter oben.
am 23-09-2018 01:15 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
Ich habe jetzt einiges hier gelesen und muss sagen ich bin enttäuscht - nach vielen zufrieden Jahren mit der Galaxy Reihe:
S-Plus, Galaxy S3, Galaxy S5, Galaxy S7 besitze ich nun seit knapp vier Wochen ein Galaxy S9, da bei den einschlägigen Tests diese Schwachsinns-App keine Rolle zu spielen scheint.
und da kommt Bixby ins Spiel, ich habe keine Möglichkeit ein Selfie zu schiessen ohne mich bei Bixby anzumelden.
Sorry Samsung - so geht es nicht. Ich kann diese Woche den Kauf noch rückgängig machen und werde mich dann nach einem anderen Hersteller umsehen. NIE wieder Samsung Smartphones
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
Gruß
Bixby-Frust
am 25-09-2018 01:41 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Bixby-Frust,
das verstehe ich jetzt nicht ganz: Wo musst du dich für Bixby anmelden, um ein Selfie zu machen? Das ist mir gerade ehrlich gesagt neu.
am 24-11-2018 04:42 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Samsung-Team,
wenn Bixby aufgerufen wird (uneingerichtet) habe ich kein Zahnradsymbol. Ich komme nur zu den hunderten Seiten AGBs ich ich bestätigen soll.
Bedeudet das also, ich muß einige Stunden AGBs lesen, mit denen ich nicht einverstanden bin, um sie gegen meine Überzeugung zu akzeptieren und dann kann ich erst die Bixby-Taste deaktivieren? Dann kommuniziert Bixby weiter fröhlich im Hintergrund, weil es ja nun meine "Erlaubnis" hat.
Ich muss also ein Vertragsverhältnis eingehen für etwas das ich nicht nutzen will? Das macht keinen Sinn und verstößt nach meiner Auffassung gegen die EU DSGVO in der zu Datensparsamkeit verpflichtet wird.
Habe ich das so richtig zusammengefasst?
Wenn ja, bitte mit einem Update fixen, um Bixby abzuschalten oder besser zu deinstallieren, bevor man die AGBs bestätigen muss. Und wenn Ihr schon dabei seit, warum sind immer noch Apps wie Facebook nicht deinstallierbar? Was hat Samsung davon?
Viele Grüße