Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby deaktivieren

(Thema erstellt am: 11-08-2017 08:13 AM)
90181 Anzeigen
Heiko
First Poster
Optionen

Hallo,  

Habe seit einigen Wochen das Galaxy S8.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die Bixby Taste deaktivieren kann?

Eine Funktion die nicht wirklich gut funktioniert zwanghaft aktiv zu haben ist aus meiner Sicht eher suboptimal. 

Gruß Heiko

0 Likes
Springe zur Lösung
krischik
Explorer
Optionen

Wo ist die option?

Ich hoffe die Antwort ist nicht in Bixby selber. Ich habe der Lizenz nicht zugestimmt und habe auch gar nicht vor zuzustimmen.

Lösung
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo zusammen,

tatsächlich kann man die Bixby-Taste unterdessen deaktvieren. Diese Option findet ihr allerdings in den Einstellungen von Bixby Home selbst. Dafür einfach oben auf das Zahnrad tippen und den Schieberegler bei "Bixby-Taste" deaktivieren.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
mailcgn1979
First Poster
Optionen

Wie kann man  denn die sonst nutzl9ose Taste anderweitig Belegen? Geht das - oder hat Samsung so eine Option nicht vorgesehen?

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo mailcgn1979, 

du kannst die Bixby-Taste nur deaktivieren. Umbelegen funktioniert nicht. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Dirks8
First Poster
Optionen

Das s8 hat ja die bixbi Taste links unter der laut / leiser Taste wie kann ich da andere Apps mit verknüpfen und wie bekomme ich die bixbi app kommplet gelöscht

Danke im voraus 

0 Likes
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Hi,

ich empfehle die Suchfunktion dann findet man die Antworten.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Dirks8,

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da deine Frage hier bereits beantwortet wurde. Schau mal weiter oben. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
Bixby-Frust
First Poster
Optionen

Hi,

Ich habe jetzt einiges hier gelesen und muss sagen ich bin enttäuscht - nach vielen zufrieden Jahren mit der Galaxy Reihe:

S-Plus, Galaxy S3, Galaxy S5, Galaxy S7 besitze ich nun seit knapp vier Wochen ein Galaxy S9, da bei den einschlägigen Tests diese Schwachsinns-App keine Rolle zu spielen scheint.

und da kommt Bixby ins Spiel, ich habe keine Möglichkeit ein Selfie zu schiessen ohne mich bei Bixby anzumelden.

Sorry Samsung -  so geht es nicht. Ich kann diese Woche den Kauf noch rückgängig machen und werde mich dann nach einem anderen Hersteller umsehen. NIE wieder Samsung Smartphones

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Gruß

Bixby-Frust

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Bixby-Frust,

das verstehe ich jetzt nicht ganz: Wo musst du dich für Bixby anmelden, um ein Selfie zu machen? :thinking-face: Das ist mir gerade ehrlich gesagt neu. 

0 Likes
John_Dooh
First Poster
Optionen

Hallo Samsung-Team,

wenn Bixby aufgerufen wird (uneingerichtet) habe ich kein Zahnradsymbol. Ich komme nur zu den hunderten Seiten AGBs ich ich bestätigen soll.
Bedeudet das also, ich muß einige Stunden AGBs lesen, mit denen ich nicht einverstanden bin, um sie gegen meine Überzeugung zu akzeptieren und dann kann ich erst die Bixby-Taste deaktivieren? Dann kommuniziert Bixby weiter fröhlich im Hintergrund, weil es ja nun meine "Erlaubnis" hat.
Ich muss also ein Vertragsverhältnis eingehen für etwas das ich nicht nutzen will? Das macht keinen Sinn und verstößt nach meiner Auffassung gegen die EU DSGVO in der zu Datensparsamkeit verpflichtet wird.

Habe ich das so richtig zusammengefasst?
Wenn ja, bitte mit einem Update fixen, um Bixby abzuschalten oder besser zu deinstallieren, bevor man die AGBs bestätigen muss. Und wenn Ihr schon dabei seit, warum sind immer noch Apps wie Facebook nicht deinstallierbar? Was hat Samsung davon?

Viele Grüße