Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bild-im-Bild beim S8

(Thema erstellt am: 14-01-2018 08:19 AM)
16621 Anzeigen
volleybaerchen
Apprentice
Optionen

Hallo,

beim S4 konnte ich bei Aufnahmen ein Bild von der hinteren Kamera (eigenes Gesicht) in das Bild der vorderen Kamera in einer Ecke einfügen. Wie geht das beim S8 - ich finde keine Hinweise im Handbuch.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Michael_G56,

diesen Dual Camera Mode gibt es mittlerweile nicht mehr - und er lässt sich auch nicht von einem alten Smartphone übertragen.

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo volleybaerchen,

öffne bitte die Kamera-App. Wische dann von links nach rechts und tippe auf das "+". Lade nun die Funktion "Dual Camera" herunter. Wenn du diesen Modus ausgewählt hast und ein Foto oder Video machst, dann nehmen beide Kameras gleichzeitig auf.

DavidB.jpg
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wie ich sehe findet man dort auch noch weitere interessante Funktionen für die Kamera.

Dual Camera (wurde oben schon erwähnt)

Beauty face

Rear Cam Selfie

Animated Gif

Sports Shot

volleybaerchen
Apprentice
Optionen

Hallo DavidB,

vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert wie gewünscht.

Direkt integriert (wie beim Galaxy S4) ist die Bild-im-Bild funktion also beim S8 nicht mehr?

volleybaerchen

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo volleybaerchen,

magst du uns verraten, was du mit "direkt integriert" meinst? :smiling-face:

0 Likes
volleybaerchen
Apprentice
Optionen

beim S4 musste ich nicht noch eine App herunterladen, sondern konnte die Funktion direkt aus der Kamera-Ansicht auswählen - aber es funktioniert ja nun wie gewünscht

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Ah okay, jetzt versteh ich, wie du das meinst. Stimmt, beim Galaxy S8 musst du die Funktion hinzufügen. Aber einmal hinzugefügt, ist die Option immer verfügbar. :smiling-face:

Viele Grüße

0 Likes
Michael_G56
First Poster
Optionen

Ich finde kein "+" Zeichen. Es gibt seit dem letzten Update nur noch Menüs. Die Bild-im-Bild Funktion wird vermisst. Kann man man von einem älteren Telefon die Daten übertragen? Auf meinem alten S6 ist die Funktion noch vorhanden.

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Michael_G56,

diesen Dual Camera Mode gibt es mittlerweile nicht mehr - und er lässt sich auch nicht von einem alten Smartphone übertragen.

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Wingrider
First Poster
Optionen

Sehr schade!!!

Die BiB Funktion war eine der besten Funktionen der Kamera!

Zum Glück hab ich noch ein [Markennennung von Moderator entfernt, da Werbung für andere Anbieter einen Verstoß gegen unsere  Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen darstellt] Handy was diese Funktion besitzt.

0 Likes