am 14-01-2018 08:19 AM - zuletzt bearbeitet am 10-04-2019 09:28 AM von JunoK
Hallo,
beim S4 konnte ich bei Aufnahmen ein Bild von der hinteren Kamera (eigenes Gesicht) in das Bild der vorderen Kamera in einer Ecke einfügen. Wie geht das beim S8 - ich finde keine Hinweise im Handbuch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26-06-2019 04:18 PM
Hallo @Michael_G56,
diesen Dual Camera Mode gibt es mittlerweile nicht mehr - und er lässt sich auch nicht von einem alten Smartphone übertragen.
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 15-01-2018 04:53 PM
Hallo volleybaerchen,
öffne bitte die Kamera-App. Wische dann von links nach rechts und tippe auf das "+". Lade nun die Funktion "Dual Camera" herunter. Wenn du diesen Modus ausgewählt hast und ein Foto oder Video machst, dann nehmen beide Kameras gleichzeitig auf.
am 16-01-2018 09:48 AM
Wie ich sehe findet man dort auch noch weitere interessante Funktionen für die Kamera.
Dual Camera (wurde oben schon erwähnt)
Beauty face
Rear Cam Selfie
Animated Gif
Sports Shot
am 16-01-2018 02:09 PM
Hallo DavidB,
vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert wie gewünscht.
Direkt integriert (wie beim Galaxy S4) ist die Bild-im-Bild funktion also beim S8 nicht mehr?
volleybaerchen
am 17-01-2018 11:30 AM
Hallo volleybaerchen,
magst du uns verraten, was du mit "direkt integriert" meinst? 
am 17-01-2018 09:38 PM
beim S4 musste ich nicht noch eine App herunterladen, sondern konnte die Funktion direkt aus der Kamera-Ansicht auswählen - aber es funktioniert ja nun wie gewünscht
am 18-01-2018 05:52 PM
Ah okay, jetzt versteh ich, wie du das meinst. Stimmt, beim Galaxy S8 musst du die Funktion hinzufügen. Aber einmal hinzugefügt, ist die Option immer verfügbar. 
Viele Grüße
am 19-04-2019 04:14 PM
Ich finde kein "+" Zeichen. Es gibt seit dem letzten Update nur noch Menüs. Die Bild-im-Bild Funktion wird vermisst. Kann man man von einem älteren Telefon die Daten übertragen? Auf meinem alten S6 ist die Funktion noch vorhanden.
am 26-06-2019 04:18 PM
Hallo @Michael_G56,
diesen Dual Camera Mode gibt es mittlerweile nicht mehr - und er lässt sich auch nicht von einem alten Smartphone übertragen.
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 04-12-2019 12:44 PM - zuletzt bearbeitet am 04-12-2019 02:07 PM von AuraK
Sehr schade!!!
Die BiB Funktion war eine der besten Funktionen der Kamera!
Zum Glück hab ich noch ein [Markennennung von Moderator entfernt, da Werbung für andere Anbieter einen Verstoß gegen unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen darstellt] Handy was diese Funktion besitzt.