Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App: Freestyle Libre 3

(Thema erstellt am: 13-04-2023 01:23 PM)
5569 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Hallo,

Benutzt jemand hier die App "FreeStyle Libre 3", um über einen Sender am Arm seine Zuckerwerte zu messen?

Ich habe gestern so einen Sender angebracht bekommen und, damit das funktioniert, muss die App ständig im Hintergrund laufen.

Erfolg davon:

Screenshot_20230413_121209_Device care.jpg

Falls es jemand nutzt, ist der Akkuverbrauch bei Euch auch so hoch?
Die App macht meine schöne Akkulaufzeit kaputt, die bisher zwischen 40 Stunden und über zwei Tage gelegen hatte.

Muss ich ja mit dem S23 Ultra jeden Tag oder nachts ans Netz jetzt.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Voschy
Student
Optionen

Hallo, das mit dem extremen Akkuverbrauch kann ich nur bestätigen. Hab ein S10 plus und gestern einen neuen Akku eingebaut obwohl er erst 1 Jahr alt war muste ich ihn zu letzt alle 4std aufladen. Hatte es aber bis jetzt nicht mit freestyle Libre 3 in verbindung gebracht. Alle Apps bewegen sich ca um 5 % außer freestyle er bei 166% zeit er mir an. Bin auch ratlos

0 Likes
W31n1
First Poster
Optionen

Ich hatte dasselbe Problem. Es liegt an der neusten Version 3.5. denn vorher war es nicht so.

Meine Lösung: 

App deinstalliert, Version 3.4.2 bei apkpure gedownloadet, und diese installiert (unbekannte Quellen zulassen). Wenn man registriert ist und den sync an hat, merkt er dann, dass aktuell ein Sensor in gebrauch ist und lässt diesen Sensor nach einem Scan weiternutzen. Habe dazu auch eine googleplay-kritik geschrieben, jedoch gibt's vom Support nur stamdardphrasen

0 Likes
MarSchi
First Poster
Optionen
Ist die Akkulaufzeit durch den Einbau des neuen Akkus besser geworden? Ich habe aktuell auch nur vier Stunden Akku Laufzeit meinem S10 plus.
0 Likes
Voschy
Student
Optionen
Hallo, ich muste nach 1 Jahr einen neuen Akku einbauen in mein S 10. Und auch mit ihm schaffe ich kaum mehr als 8 std. Bin mega Sauer über den Verbrauch. Also bin ich dazu über gegangen Tagsüber der App die Berechtigung zu entziehen, so komme ich inzwischen auf 12 - 14 std. Laufzeit. Wenn ich eine Alternative hätte würde ich es sofort machen
0 Likes
Uglythings
First Poster
Optionen
Bei mir ist der Verbrauch aktuell sehr spürbar, 70% bei einem Samsung S10 5G.... ist ja wahnsinnig
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Da haben die App Entwickler etwas falsch gemacht, würd ich sagen. Schickt denen Infos, dass es schlechter geworden ist gegenüber der letzten Version. 

Warum haben alle Nutzer dieser App ein S10? Oder verwechseln einige Leute hier den Thread  mit einem für S10 Akku Probleme? 

0 Likes
realemi
First Poster
Optionen
Ich habe das galaxy von Samsung A52 5g und nutze die App freestyle libre 3 jetzt gut ein Jahr. Also ich habe keine Probleme mit mehr akkuverbrauch oder dergleichen gehabt. Manchmal fällt es mir schwer den senso über Bluetooth zu finden, bisher habe ich noch keinen passenden Namen gefunden. Deshalb habe ich Manchmal das mitgelieferte Lesegerät genutzt und in 14 Tagen wieder mein Glück versucht. Ich finde es übers Telefon sehr viel besser als. übers Lesegerät von Abbott freestyle libre 3. Viel genauer und duvhast alle Funktionen im Blick. Beim Lesegerät muss man es. An einen PC anschließen und kann dann die Funktionen nutzen oder einfach lesen, wie deine tagesmuster waren. Außerdem lässt sich ganz leicht der Langzeit Zucker wert ermitteln!. Trotz allem suche ich noch nach dem Bluetooth Namen für den Sensor...IMG-20240505-WA0024_1000005632_1714940526.jpgIMG-20240505-WA0019_1000005621_1714940522.jpgIMG-20240505-WA0021_1000005625_1714940524.jpgIMG-20240505-WA0016_1000005615_1714940520.jpg
0 Likes
Tom_017
Journeyman
Optionen
Ist bei meinem S22 Ultra auch so. Von 20 Stunden auf 4 Stunden
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Tom_017 

Dann stimmt da was anderes nicht.
Ist die Handysoftware auf dem neuesten Stand?
Bitte mal einen Screen einstellen.

Ich nutze die App auf einem S23 Ultra mit aktueller Software, 01.08.2024.
Wann hast du letztmalig Wipe Cache Partition gemacht?
Ich nutze sogar den Energiesparmodus mit Adaptivem Akku.

Meine Libre3-App verbraucht momentan 1,7 %  (1 Min. auf dem Bildschirm).
Die App läuft im Hintergrund und wird zur Anzeige geöffnet durch Auswahl der App, wenn man den Bildschirm kurz nach unten zieht.
Dass sie im Hintergrund läuft, erkennt man daran, dass sie mit angezeigt wird, wenn man auf dem Bildschirm auf die 3 Striche tippt und dann oben "x im Hintergrund aktiv" tippt.
Da werden bei mir dauerhaft 5 angezeigt.

Allen 5 Apps ist gemein, dass sie in Bezug auf Akkunutzung auf "nicht eingeschränkt" eingestellt sind.
Dazu länger auf das Symbol der App tippen, dann oben rechts auf das i, zu Akku scrollen und antippen, dann die oberste Option.

Mein Akku hält durchschnittlich 24 Stunden, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Könnte länger halten, wenn ich nicht aus Bequemlichkeit die App "Wakey" über den Tag aktivieren würde, die mir am Tage auf Dauer beim Arbeiten den Bildschirm wach hält, außer wenn ich ihn manuell über Power schließe.

Wegen Wakey hat One UI-Starbildschirm heute bisher 7,4 % Akkuverbrauch.
DOT ist dafür bereits bei 8h, 45 min und noch immer 16 h, 11 min verfügbar.

Und mein Smartphone wird von ca. 08:30 Uhr bis nachts gegen 02:00 Uhr benutzt.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Tom_017
Journeyman
Optionen
Es ist die neueste OneUi6.1 Version installiert. Auch die App Version ist die neueste. Was ist dieses Wipe Cache? Ist das im Android Boot Menü? Ich habe erst so eine miserable Akkulaufzeit seit ich die App nutze. Bei 7 Minuten onscreen time werden mir schon 7% Akkuverbrauch angezeigt. Den Verbrauch der App im Hintergrund kann man ja seit Android 12 soweit ich weiß nicht mehr einsehen. Bei den aktiven Hintergrund apps sind immer 2 manchmal auch 3 aktiv. Nämlich die Mi Fitness App für meine Smartwatch zur Nachrichten und Anruf Synchronisation. Dann natürlich die Freestyle Libre 3 App und ab und zu Spotify wenn es halt im Hintergrund läuft wenn ich Musik höre. Ich habe zu 99% immer Energiesparen an, also 60Hz, nur LTE kein 5G, Auflösung von WQHD auf FHD+ gedrosselt und nur 70% CPU Leistung. Der Akku hat noch 98% relative Kapazität, also noch sehr gut. Ich habe die Probleme halt erst seit dem nutzen der App. Und natürlich weiß ich auch das der Exynos Chip im S22 Ultra nicht sehe stromsparend ist, trotzdem hat er immer mindestens 12 Stunden mit 6 Stunden onscreen time gehalten. Jetzt habe ich maximal 3 Stunden onscreen oder 6 Stunden Standby. Ich renne auf Arbeit nur noch mit Powerbank rum, was auf Baustellen nicht sehr optimal ist.
0 Likes