Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ich kann das Spiel nicht auf meine SD Karte ändern

(Thema erstellt am: 12-04-2023 08:02 PM)
1419 Anzeigen
Meinnameistlisa22
Navigator
Optionen
Ich versuche mein Spiel "Genshin Impact auf meine SD Karte zu verschieben. Zwar wird mir angezeigt das es auf der SD Karte ist aber das Spiel ist nirgendwo bei der SD Karte

image

image

5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich lassen sich Apps nicht wirklich auf die SD Karte verschieben. Die landen nach kurzer Zeit automatisch wieder im Hauptspeicher.
Barney0w.png
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Daten der Apps werden in der Regel nicht angezeigt.
Der Ordner "data" unter Android im internen Speicher gibt sogar einen Hinweis.

Du kannst dir über die eigene Dateien-App ja mal anschauen, wie viel Speicher der SD-Karte so verbraucht ist. Bei 27 GB die Genshin frisst sollte das leicht erkennbar sein, obs drauf ist oder nicht 😄Screenshot_20230412_201241_My Files_1000002260_1681323161.png
ZeroTwo.png
Jumi
Black Belt 
Optionen
um große Ordner / Dateien ausfindig zu machen, nutze ich seit langem eine - mittlerweile etwas in die Jahre gekommene - App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage

Zeigt auch die Größe von Systemordnern an (hinein schauen kann die App nicht).
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
man kann keine Apps auf eine SD Karte verschieben, die App-Entwickler können lediglich erlauben diverse Bestandteile von Apps auf eine SD zu verschieben. in deinem Fall scheint der App-Entwickler keine oder nur wenige Dateien zu erlauben die verschoben werden können, wahrscheinlich weil es die Performance zu sehr beeinträchtigen würde
Gaschi78.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Verschiebe Bilder und Videos auf die Karte ! Apps auf die SD Karte Verschieben hat Keinen Vorteil .