am 11-03-2020 02:18 PM
Wolle mich mit dem Smartphone in meiner Samsung Cloud anmelden und sollte zur Zweitidentifikation meine Hnadynummer angeben, an die ein Bestätigungscode gesendet worden sein sollte. Es ist allerdings keiner angekommen. Und nun? Warum überhaupt dieser Weg?
11-03-2020 09:49 PM - bearbeitet 11-03-2020 09:51 PM
Das wäre die Zwei Schritt Verzifizierung.
Gehe mal
Einstellung
Dort sollte neben der Lupe ein Kreis sein. Klick mal drauf.
Jetzt kommst du auf Dein Samsung Account.
Hier gehe auf Passwort und Sicherheit.
Gehe mal auf Zwei Schritt Verifizierung.
Passwort für Samsung Account nochmals eingeben.
Jetzt findest du dort Zusatzcode. Oder Du deaktiviert es dort. Dann wären die weiteren Schritte hier nicht mehr zu machen.
Schreibe dir einen auf und gehe zurück zu Samsung Cloud.
Hier kannst du Dich dann mit Hilfe des Zusatzcodes anmelden.
Du kannst es aber auch mit einen Samsung Browser versuchen ob es besser klappt.
Brauche bei mir auch gelegentlich zwei drei Versuche bis ich die SMS erhalte.
Bei Dir wiederum kann es sein, das Möglicherweise ein Virenprogramm oder Clean Master die Ursache dafür wäre.
So jetzt hättest du mehrere Möglichkeiten dich zumindest anzumelden.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 16-03-2020 03:03 PM
Danke für den Tipp. Da stand aber nur, dass für den Dienst Passwort und. Code erforderlich sind. Ausserdem war 2-schrittauthentifizierung eigentlich auf aus gestellt.
04-08-2020 11:12 AM - bearbeitet 04-08-2020 11:12 AM
am 04-02-2021 11:15 AM
am 04-02-2021 03:27 PM
Eigentlich auf einem Gerät das Du als vertrauenswürdig eingestuft hattest.
am 04-02-2021 03:42 PM
am 04-02-2021 04:29 PM
Hallo @nic163,
möglicherweise ist hier die in deinem Samsung Account registrierte Handynummer nicht korrekt. Melde dich doch mal bei unseren Kollegen vom Samsung Account Support. Die Kontaktmöglichkeiten findest hier.
Liebe Grüße
am 04-02-2021 09:29 PM
Verstehe ich nicht, was keine Null?
Wie fängt Deine An,nicht mit 01?
Versuche es aus einem anderen Gerät, PC, Laptop.
Probiere den Samsung Internet Browser mal aus. Da sollte es besser klappen. Es kann schon passieren, das es nicht gleich klappt. Hast Du kein Gerät, was als Sicheres Gerät zugelassen ist?
am 05-02-2021 06:15 AM
Benutze diesen Link, lasse den Code Dir senden, jetzt nach dem Du es gestattet hast, hast Du die Möglichkeit etwas weiter unten, Deine Rufnummer zu ändern, dieses bekommst Du per Mail zu gesendet. Bei dieser Mail, folge jetzt den Anweisungen dort.
Wie gesagt, mit Chrom hatte ich ebenfalls Probleme gehabt und habe deswegen den Samsung Internet Browser installiert .
https://account.samsung.com/membership/intro
Hast Du bei Galaxy Store alle Updates geladen?
Es ist wirklich wichtig, das Du auch bei Google und vor allem Galaxy Store immer die Updates der jeweiligen Apps runterlädst.
Eigentlich kommen regelmäßig irgendwelche Updates.