Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 13: Multi Window funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 24-11-2022 11:32 AM)
629 Anzeigen
D969
First Poster
Optionen

Gestern habe ich das Update Android 13 auf meinem Tab S8+ installiert. Seit dem gibt es ein Problem.

Mein Anwendungsszenario sieht so aus, dass ich ein App-Paar (Chrome/Feedly oder Chrome/K-9) verwende. Im rechten Fenster klicke ich auf verschiedene Links, die sich im linken Fenster in Chrome öffnen. Anschließend maximiere ich Chrome und lese die dann geöffneten Links. Das große Display ist dafür ideal.

Seit dem Update ist das leider nicht mehr möglich. Wenn ich einen Link klicke, öffnet sich dieser nicht in der gepaarten Chrome App, sondern Feedly bzw. K-9 wechselt zu Chrome. Im Ergebnis habe ich dann das App-Paar Chrome/Chrome. Ein Zurück von Chrome zu Feedly bzw. K-9 geht auch nicht. Wenn man das öfter macht, hat man Chrome/Chrome im Vordergrund und mehrermals Chrome im Hintergrund. Alle Chrome Apps haben dann unterschiedliche Tabs. So macht Multi Window keinen Sinn!

In den Berechtigungen von Feedly und K-9 kann iich nichts einstellen.

Das Tablet ist für mich somit unbedienbar.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

0 Likes
3 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @D969,

ich habe diesen Post mal in unseren Bereich Mobile Apps & Services geschoben. Da es hier um das Verhalten einzelner Apps geht, passt es dort besser hin.

Hast du denn schon gecheckt, ob die beiden Apps auf dem aktuellen Softwarestand sind?

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
D969
First Poster
Optionen

Hallo @AlwinS

Die von mir genannten Apps sind auf dem aktuellen Stand (sowohl vor als auch nach dem Update auf Android 13).

Eigentllich geht es nicht um das Verhalten einzelner Apps. Das Problem besteht bei sämtlichen Apps in der Multi Window-Anwendung. Wenn überhaupt, wäre der Chrome-Browser das Problem.

Bei meinem [Drittanbieterwerbung entfernt] (auch mit Android 13) gibt es diese Fehlfunktion nicht. Auf dem  [Drittanbieterwerbung entfernt] läuft alles weiterhin, wie es soll.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@D969 Es kann dennoch an Chrome liegen, auch wenn es bei einem anderen Gerät funktioniert. Hast du dich mal beim Support der App erkundigt, ob ihnen dazu was bekannt ist?

JunoK.png
0 Likes