Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ww11bb945agms2- Wäsche riecht muffig nach jedem Waschgang - automatisch dosieren scheint nicht zu funktionieren

(Thema erstellt am: 02-03-2024 01:19 PM)
1379 Anzeigen
CeyMo
First Poster
Optionen

Haben gerade eine neue Waschmaschine Ww11bb945agms2 gekauft und waren zuerst voller Hoffnung endlich wieder frisch riechende Wäsche zu haben, aber leider bisher ein richtiger Reinfall. Egal ob automatisch oder manuell dosiert, die Wäsche riecht immer irgendwie muffig. Finden auch keine Lösung dafür. 

0 Likes
3 Antworten
DeziByte
Navigator
Optionen
Keine Ahnung ob es hilft und was ihr schon probiert habt.
Ich hab ne Miele, war auch recht hochpreisig und trotzdem roch die frisch gewaschene Wäsche muffig.
Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, das Flusenauffangdingens ganz unten zu leeren, und siehe da, Problem gelöst. Dort stand nämlich immer das Wasser drin, welches genauso roch, und anscheinend kommt das wieder zurück beim Waschen. Daher entleere ich dieses Fach immer, wenn ich einige Tage die Maschine nicht nutze. Das war bei unserer vorherigen ebenfalls teuren Bosch genauso, hat aber nicht gerochen.
Falls es das nicht ist, wird es wohl etwas ähnliches sein, schätze ich.
Ich hoffe ich konnte helfen, Grüße.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wenn Deine Waschmaschine noch neu ist, dann würde ich den Kundendienst anrufen und einen Techniker kommen lassen, eventuell liegt ja wirklich ein Defekt vor.

Das Problem haben wir in unserem Haushalt zum Glück nicht mehr.
Hatten mehrfach das Waschmittel geändert und den Weichspüler.
Weichspüler finde ich persönlich grausam.
Es verschmutzt mir früher die ganzen Gummis.

Man könnte auch mal 90 Grad ohne Wäsche durchlaufen lassen.
Sollte Deine Waschmaschine eine Trommelreinigung besitzen, würde ich dieses mal machen, ohne Wäsche.
Wir benutzen meist zusätzlich so ein Waschmaschinenreiniger, DM hat gutes Mittel dafür.
Habe dadurch immer saubere Gummis und Flusensieb ist immer super.

Dieses 20 Grad gedöns kommt hier nicht zu uns.
Finde es völlig daneben und der Hersteller rät dann auch, immer mal wieder ein Kochprogramm zu nutzen.
Ist ja alles sparsam, aber an der verkehrten Ecke sparen bringt auch nichts.
0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Wie ist denn der Ablaufschlauch der Waschmaschine angeschlossen, bzw sind am gleichen Abfluss noch andere Geräte angeschlossen?
Bei einem Bekannten hat die Wäsche auch immer gemüffelt.
Er hatte die Waschmaschine zusammen mit einer Spülmaschine am Abfluss der Küchenspüle angeschlossen und das Abflussrohr war etwas verstopft. Somit staute sich das Spülwasser und lief dann durch den Ablaufschlauch in die Waschmaschine, wo es dann bis zur nächsten Wäsche vor sich hin gammelte.
0 Likes