Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung RL38T602CSA/EG Alarm

(Thema erstellt am: 02-03-2024 08:15 PM)
124 Anzeigen
Qwertbert
Student
Optionen

Hallo,

ich versuche gerade einen neuen RL38T602CSA/EG in Betrieb zu nehmen.

Leider hört das Gerät nicht auf den Warnton abzugeben.

In der Betriebsanleitung steht: „Wenn die Kühl-/Gefrierkombination angeschaltet wird, ertönt ein Alarmsignal. Zum ausschalten des Alarms tippen sie auf < o >.“

Leider bringt das Drücken nichts und das Gerät piepst weiter ohne dass ich etwas verstellt kann.

Mache ich etwas falsch oder ist der Kühlschrank defekt?

 

vielen Dank für die hilfe

3 Antworten
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Tippen, nicht Drücken. Liegt es evtl daran? Bitte nicht falsch verstehen, bei manchen Sensor gesteuerten Geräten reicht es schon, wenn man einen Bruchteil einer Sekunde "Drauftippt", wobei 1ne Sekunde schon eine Zeit Überschreitung ist. Ich hoffe, das war Verständlich. Bei unserer Waschmaschine zbs., die auch mit "Tip" Sensoren arbeitet, da kommt das auch schon mal vor. Voraussetzung ist natürlich, daß der Kühlschrank mit Sensor Technik arbeitet.
Übrigens ein herzliches willkommen hier in der Community. 😊🙋
Türen und Fächer alle richtig geschlossen?
0 Likes
Qwertbert
Student
Optionen

Hi, danke für deine Antwort. Der Kühlschrank hat keine Sensoren, sondern physische Taster die auch einen spürbaren klick abgeben wenn man drückt. Die Lösung war das Gerät auszustecken kurz zu warten und wieder einzustecken. Danach hat er auf meine Eingaben reagiert. 

Muss schon sagen, besonders vertrauenserweckend war das nicht.

Hinzu kommt jetzt, dass er auch nach 8h nicht die eingestellte Temperatur erreicht obwohl er ordnungsgemäß aufgestellt und leer ist.
Ich gebe ihm jetzt noch bis heute Abend, wenn dass nicht klappt geht er zurück. 

Schade.

Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Das ist ja echt schade, mal vom Streß abgesehen. Ich würde es auch so machen wie du es geplant hast, schicke Ihn zurück, wenn es nicht anderst geht und Entschuldige, das ich dir nicht weiterhelfen konnte. Manchmal sieht man den Wald, vor lauter Bäumen nicht. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend. Beste Grüße, Ray