Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Side by Side Kühlschrank mit Family Hub (RS6HA8891B1/EG)

(Thema erstellt am: 07-06-2024 10:18 AM)
461 Anzeigen
Oktosu
Pioneer
Optionen
Moin zusammen,
Ich will mir demnächst den oben genannten Kühlschrank gönnen. Jedoch finde ich kaum gute Infos zu der Soft- Firmware und die ganzen Apps und die Infos sind alle schon min. 2 Jahre alt.

Nutzt jemand den Kühlschrank als Kalender, Notizzettel, Spotify App usw. und kann mir dabei helfen? Wie verbuggt ist das alles noch? Weil Tizzen zb. auf der Uhr auch so naja ist.

vG
Denis
0 Likes
19 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Oktosu,

aktuell sollte auf den Family Hubs Tizen 7.0 laufen. Wie gut eine App auf dem Gerät läuft, ist immer davon abhängig, ob sie für das Betriebssystem optimiert wurde. 

Ich habe selbst keinen Family Hub Kühlschrank, aber mir sind jetzt auch adhoc keine größeren Problem-Themen zu Apps darauf bekannt. 

KiraF.jpg
Oktosu
Pioneer
Optionen
Vielen Dank, dann bin ich mal heute Nachmittag gespannt, wenn wir den Stecker in die Steckdose packen :smiling-face:
0 Likes
Oktosu
Pioneer
Optionen
Also ist 6.0 statt 7.0

Kann man das Update irgendwo runterladen und auch so manuell via USB Stick starten?20240617_012545_1000164397_1718580346.jpg
fridward
Apprentice
Optionen

Ich denke auch über den Kühlschrank nach. Allerdings findet man ja kaum Infos und wenn eher Probleme über die Nutzung des Displays. Der support konnte mir keine Info geben zum letzten update des Betriebssystems. Bleibt es bei tizen 6.0? Alles in alle scheint mir, dass der family hub kein großer Erfolg war, da es nur das Modell gibt, oder?

Piercer
Journeyman
Optionen

Lösung gefunden??

0 Likes
fridward
Apprentice
Optionen

Nirgendwo lassen sich die echten Spezifikationen des Kühlschranks finden, ganz anders als auf den USA-Seiten. Leider  ist nicht klar, ob das eventuell vergleichbare Modell nur eine andere Serienbezeichnung hat oder ob es sich bei dem in Deutschland erhältlichen Modell  RS6HA8891B1/EG in den USA um die Geräte mit der Bezeichnung RS28A5F61SR / RS28A5F61SR/AA handelt. 

Oktosu
Pioneer
Optionen
Natürlich nicht. Samsung hält sich such sehr geschlossenen was Infos über Updates betrifft und seit 1 Monat wo ich ihn habe, habe ich noch kein Tizen 7...
0 Likes
Oktosu
Pioneer
Optionen
An sich ist es schon geil. Mit dem Temperatur Einstellungen.

- Kamera ist nur eine Momentaufnahme bom Innenleben wenn man die App öffnet
- Spotify ist wie beim Autoradio, es streamt vom Handy, aber braucht Internetzugang... Kühlschrank Play = Handy Play, also nicht selbstständig am laufen
- Datum und Uhrzeitformat muss mehreren Menüs geändert werden, sowie dir Tastatur auch einzeln. Kalender, System und dann Tastatur, nichts mit gemeinsam ändern
- Hab auch das Gefühl das man jedesmal Smartthings Energie neu herunterladen und installieren muss
- Tapo C225 lässt sich nicht herunterladen um den Stream auf den Kühlschrank anzeigen zu lassen.

Hoffe jemand aus dem technischen Support meldet sich noch

Zusätzlich ab 2025 wird Tizen Markt genommen. hoffe das da eine Alternative kommt! Sonst sind 2000€ fürn Ar*ch
0 Likes
Oktosu
Pioneer
Optionen
findet man auch nix! Habe auch paar Wochen gesucht. Prozessor, Display, nix.. nur festspeicher und vielleicht mal RAM. Selbst der Support am Telefon konnte nichts sagen.

Ein Kühlschrank mit Tablet geil! Was aber von Temu oder Wish für 50€ entworfen wurde..so fühlt es sich an. bzw ein fake android 15 Radio mit 512gb Speicher aber 70€ neu preis 😅
0 Likes