Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einstellen der Gefrierschranktüren

(Thema erstellt am: Mittwoch)
74 Anzeigen
pico79
Apprentice
Optionen
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Samsung RF9000 French Door mit Beverage Center. Ich möchte bei den unteren Türen die Höhe einstellen. Aber der hebel lässt sich bei beiden Türen keinen mm bewegen. Was mache ich falsch? 

image

image

11 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Vielleicht die Tür öffnen und ein wenig anheben?

Frag mich nicht, woher ich das weiß.

Außerdem: WD-40.
pico79
Apprentice
Optionen
Habe ich versucht steht ja auch in der Anleitung so aber das bringt gar nix lässt sich in keine richtung auch nur einen mm bewegen. Weder linke noch rechte Tür
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wobei WD-40 ja kein Schmierstoff ist. Ich würde eher Ballistol nehmen, das ist sogar Lebensmittelecht😉
Barney0w.png
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ich weiß, dass WD-40 kein Schmierstoff ist. Aber jeder weiß, wozu man es verwendet: zum Lösen. Wenn sich was nicht bewegt, was sich bewegen soll: WD-40; wenn sich etwas bewegt, was sich nicht bewegen soll: Panzer-Tape.

Außerdem riecht es lecker.
pico79
Apprentice
Optionen
Auch nicht mit ballistol
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Der Like gilt hauptsächlich für den letzten Satz 😂

Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Das mit dem "kein Schmierstoff" sollte man in dicken Lettern drauf schreiben. Es ist nämlich genau das Gegenteil, und kann auch richtig nach hinten losgehen. Wenn man das mal anspricht, sollte man zuerst ein paar Schritte zurück gehen.

Bekannter hatte Day Ding in einen Schredder gesprüht, um die Metallwalzen zu "schmieren", damit der weniger krach macht. 5 Minuten später hat es ein paar mal laut geknallt und der Schredder war hinüber.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
"Das mit dem 'kein Schmierstoff' sollte man in dicken Lettern drauf schreiben."

Keine Sorge: immer und überall, wo jemand "WD-40" erwähnt, kommt sofort der Hinweis, dass das ja nicht zum Schmieren ist. Auch dann, wenn derjenige gar nicht schmieren, sondern etwas (Rost) lösen will - zum Beispiel Radmuttern oder wie in diesem Fall, einen festsitzenden Hebel.

Alles hat seinen Zweck und WD-40 gibt es ja nicht umsonst.
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Naja, der Hinweis mag ja kommen, aber auch der Widerspruch folgt sofort. Ich habe es irgendwann aufgegeben. Und nein, wenn ich schon jemanden darauf hinweise, dann geht es ganz sicher nicht um Rostlösen 😉

Irgendwie scheint WD-40 für manche Leute der McGyver unter den Sprühdosen zu sein. Oder gar Chuck Norris.