Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine verbindet sich nicht mehr mit Smartthings

(Thema erstellt am: 13-11-2020 08:57 AM)
6954 Anzeigen
Pit_S
Pioneer
Optionen
Unsere Waschmaschine war bei SmartThings registriert. Da sie aber plötzlich mit ITFFF nicht mehr funktioniert hat, habe ich sie aus SmartThings entfernt und wollte sie neu registrieren. 
Dies geht nicht jedoch nicht.

Die Registrierung bricht grundsätzlich bei 99% mit der Fehlermeldung "Beim Herstellen einer Netzwerkverbindung ist ein Problem mit Ihrem Telefon aufgetreten", ab. Fehlercode 31-128"

Waschmaschine und Telefon (Galaxy S8+) haben eine ausreichend starke WLAN Verbindung. Waschmaschine wurde auch mehrfach länger als 4 Stunden vom Strom getrennt.
Kundenservice ist keinerlei Hilfe, da lediglich der Tipp mit dem 4 Stunden stromlos machen kam. 
0 Likes
37 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Mein Kollege hatte noch gefragt, ob alle Geräte mit dem 2,4 GHz WLAN verbunden sind. Wäre super, wenn du das noch prüfen und uns beantworten könntest. :smiling-face:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Pit_S
Pioneer
Optionen
Ich jetzt oder wieder jemand anders. Bei mir mir war das Handy nicht mit dem 2,4ghz WLAN verbunden, als die Verbindung geklappt hat.
0 Likes
Hasamaatlas
Journeyman
Optionen
Problem wahrscheinlich gelöst. Man kann die WiFi Verbindung noch separat an ausschalten indem man die Temperatur Taste und SmartControl Taste zusammen drückt. Scheint nun zu funktionieren.
0 Likes
Pit_S
Pioneer
Optionen
Nein, daran kann es bei mir nicht liegen, da ich ja auf das Handy eine Benachrichtigung bekomme, wenn der Waschvorgang beendet ist.
0 Likes
ampeer
Journeyman
Optionen

Lieber Pit_s. Du schreibst "Ich habe das Samsung Konto aus smart gelöscht und neu angemeldet." Kannst du mir einen Hinweis geben, wie man das genau macht? Ich finde in Smart Things keine Option um dort das Konto zu löschen bzw. mich in dieser App abzumelden. Ich kann das ganze Handy beim Samsung Konto abmelden aber das ist nicht gemeint, oder? Danke für deine Hilfe!

0 Likes
Fisch1981
Apprentice
Optionen

Gibt es denn irgendeine Lösung kaufe mir ne Waschmaschine mit smart Things und des ding verbindet sich einmal danach nie wieder das kann doch nicht sein. Bevor irgendwelche Schlaumeier kommen ich bin über 2,4ghz und 5 verbunden mein Handy ist ein s20plus 

0 Likes
ampeer
Journeyman
Optionen
Bei mir war das Problem WPA3. Als ich mein WLAN in der Fritzbox auf WPA2 umgestellt habe funktionierte alles einwandfrei.
0 Likes
Fisch1981
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für den Tipp alles super jetzt