Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine verbindet sich nicht mehr mit Smartthings

(Thema erstellt am: 13-11-2020 08:57 AM)
6963 Anzeigen
Pit_S
Pioneer
Optionen
Unsere Waschmaschine war bei SmartThings registriert. Da sie aber plötzlich mit ITFFF nicht mehr funktioniert hat, habe ich sie aus SmartThings entfernt und wollte sie neu registrieren. 
Dies geht nicht jedoch nicht.

Die Registrierung bricht grundsätzlich bei 99% mit der Fehlermeldung "Beim Herstellen einer Netzwerkverbindung ist ein Problem mit Ihrem Telefon aufgetreten", ab. Fehlercode 31-128"

Waschmaschine und Telefon (Galaxy S8+) haben eine ausreichend starke WLAN Verbindung. Waschmaschine wurde auch mehrfach länger als 4 Stunden vom Strom getrennt.
Kundenservice ist keinerlei Hilfe, da lediglich der Tipp mit dem 4 Stunden stromlos machen kam. 
0 Likes
Pit_S
Pioneer
Optionen
Es wurde am Handy und auch im Router nichts geändert. Die Verbindung Waschmaschine zu Smartthings war ja auch vorhanden, bis ich die Waschmaschine aus SmartThings gelöscht habe.
0 Likes
Pit_S
Pioneer
Optionen
Gestern nochmal mit einem anderen S8 und einem nagelneuen S10 probiert. Bei beiden die gleiche Fehlermeldung wie bei meinen S8.
0 Likes
Hasamaatlas
Journeyman
Optionen
Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung? Meine Waschmaschine z.B. kann ich zwar normal verbinden bzw. registrieren aber wenn ich Wäsche wasche wird mir in der App nix mehr angezeigt. Genauso mit einem TV von mir.
0 Likes
Pit_S
Pioneer
Optionen
Ich habe das Samsung Konto aus smart gelöscht und neu angemeldet. Dann ging es plötzlich wieder.
Hasamaatlas
Journeyman
Optionen
Hallo, ich Danke Dir für die Antwort. Werde das dann auch mal probieren. Grüße
0 Likes
Hasamaatlas
Journeyman
Optionen
So, hab mal alles gelöscht und eingerichtet, Waschmaschine einrichten funktioniert aber alles danach nicht mehr. Negativer Nebeneffekt, mein TV im Wohnzimmer ist nur noch unter direkt verbundene Geräte verfügbar, kann ich also auch nicht mehr steuern oder dergleichen. Samsung, was macht ihr!?
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Welches Smartphone hast du denn? Was genau hast du gelöscht? Und sind alle Geräte mit dem 2,4 GHz WLAN verbunden?

DavidB.jpg
Pit_S
Pioneer
Optionen
Das Problem ist ja bereits beseitigt. Hatte ich oben schon einmal geschrieben.
Samsung Konto aus SmartThings gelöscht und neu angemeldet. Dann ging es.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hi @Pit_S,

ich glaube, die Frage meines Kollegen hat sich auf @Hasamaatlas letzten Kommentar bezogen, dass es bei ihm auf diesem Wege nicht funktioniert hat. 🙃

Hasamaatlas
Journeyman
Optionen
@DavidB
Eben erst gesehen. Habe ein S20+ 5G, Smartthings Cache gelöscht und App deinstalliert. Danach wieder neu installiert und eingerichtet.

Grüße
0 Likes