Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Meine Erfahrung mit der WW81CGC04AABEG Waschmaschine

(Thema erstellt am: 26-01-2025 09:34 PM)
1160 Anzeigen
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen

Bevor ich meine Erfahrung teile, möchte ich erwähnen, dass ich die Waschmaschine von Samsung zum Testen erhalten habe. Meine Bewertung ist davon jedoch unbeeinflusst.

Die Freude, eine Waschmaschine von Samsung testen zu dürfen, war sehr groß, denn es ist meine erste von Samsung. Von der Terminabsprache bis zur Lieferung verlief alles einwandfrei.

Erhalten habe ich die  WW81CGC04AABEG EcoBubble Hygiene-Dampf in Schwarz (finde ich richtig schick). Das Fassungsvermögen der Waschmaschine sind 8Kg und sie hat 1400 Umdrehung/ Minute. Das Gerät macht auf mich einen hochwertigen Eindruck.

20241219_183059.jpg

Zu Beginn habe ich eine Kalibrierung der Trommel durchgeführt (wird empfohlen); dabei dreht sich die Trommel ca.3 Minuten in beide Richtung. Wichtig hierbei: Die Trommel muss leer sein.

Die Waschmaschine arbeitet sehr leise; selbst im Schleudergang ist diese im vergleich zu meiner vorherigen sehr leise.

In Verbindung mit dem WLAN und der SmartThings App ( was sehr schnell und einfach einzurichten war) habe ich zusätzlich die Möglichkeit, Programme herunterzuladen ( wie z.B Super Leise), allerdings benötige ich dieses gar nicht, da sie, wie schon erwähnt, sehr leise ist. 

Screenshot_20250126_191514_SmartThings.jpg

Screenshot_20250126_191458_SmartThings.jpg

Anhand des AI Energy Mode kann ich sehen, wie viel Wasser und Strom ich eingespart habe. Sobald die Wäsche fertig ist bekomme ich auf meinem Handy eine Benachrichtigung.

Screenshot_20250120_160625_One UI Home.jpg

Mit einem Sprühverfahren reinigt sich die Schublade von selbst, so bleibt diese immer sauber.

Die Zeitangaben der jeweiligen Programme wie etwa Baumwolle mit 1:27 Stunde/Minuten sind sehr zufriedenstellend und meist ändert sich diese auch noch während des Waschvorgangs. Meine vorherige Waschmaschine kam da auf gut 3 Stunden.

Bei der EcoBubble gibt es ein Mikroplastik Programm, was ermöglichen soll, dass bis zu 54% weniger Mikroplastik in die Umwelt gelangen.

Die Auswahl an Programmen ist sehr groß - es gibt viele bereits vorinstalliert Programme, aber auch noch welche zum Downloaden über SmartThings. 

Ich bin sowohl mit der Waschleistung als auch mit der Geräusch-Kulisse sehr zufrieden.

Wer also etwas Gutes für die Umwelt tun möchte und auch noch Geld sparen möchte, dem kann ich diese Waschmaschine empfehlen.

Steffie.png
13 Antworten
Meise68
MegaStar
Optionen
Ist die Waschmaschine nach der Kalibrierung der Trommel sofort betriebsbereit?
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, ist sie.😊
Steffie.png
Meise68
MegaStar
Optionen
Danke für die Antwort. 🙏 Ich finde es toll, dass es ein Sprühverfahren zur Reinigung der Schublade gibt. Wie reinigt sich die Trommel, genauso? 🤔
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne! 😊 Die Trommelreinigung ist im Grunde wie das Waschen selbst, nur dass bei dieser alles ausgespült wird, somit auch Waschmittelrückstände entfernt werden.
Steffie.png
Meise68
MegaStar
Optionen
Danke für den tollen Bericht und die Antworten. 🙏😊👍
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich danke dir!😊
Steffie.png
Polarlicht12
MegaStar
Optionen
Wohaaaa.....schöne Waschmaschine. Ich finde schön Garbe Schwarz.
Danke für Berichte, klingt interessant.
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, ich finde die auch richtig klasse. 😊
Sehr gerne! 🤗
Steffie.png
Toki_68
First Poster
Optionen
Danke für Deinen Bericht. Die Benachrichtigung aufs Handy das die Wäsche fertig ist, finde ich Mega.