Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Home mit Klimaanlage verliert die Verbindung

(Thema erstellt am: 05-01-2019 12:59 PM)
3975 Anzeigen
yvanlogo
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

ich habe eine Klimaankage mit Wifi Modul MIM-H03.  Ich konnte (war nicht einfach) Smart Home konfigurueren und ich konnte die Anlage steuern. Leider nach 2 Tage erscheint die Anlage als "Verbindung getrennt" und da kann man nichts mehr machen.

 

Kann jemand helfen ?

 

Support kann leider nicht helfen. Der Firmware wurde aktualisiert und jetzt bleibt nur Wifi Modul zu ersetzen oder zurückgeben 😞

 

Yvan

 

0 Likes
mobifun
First Poster
Optionen
Gibt es hier eigentlich keine Unterstützung von Samsung selber in dem Forum?
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo mobifun,

 

Da Samsung Klimageräte in Deutschland von der MTF GmbH vertrieben werden, kann ich dir auch nur die Kontaktdaten des zuständigen Supports nennen: 05923 988440. Die Webseite von MTF findest du hier.

DavidB.png
0 Likes
yvanlogo
Apprentice
Optionen

Sie sind nicht gekommen. Super, oder ?

Ich war wütend. Anscheinend musste der Techniker zum Artzt.

 

Ich hoffe wir machen das am 13.11

 

Yvan

 

0 Likes
mobifun
First Poster
Optionen

Wahnsinn!

0 Likes
oliveroliver
First Poster
Optionen

Liebe „Samsunggemeinde“,

 

den Samsung-Klima-Service-Partner Fa.M..anrufen könnt Ihr Euch sparen!

Hatte eine extreme unhöfliche Personen am Telefon . Nieeeeee wieder rufe ich da an ( ist eh nur für Händler zuständig) habe bei einem Klimgerät ( AR09...) permanent  mit der WIFI Verbindung Probleme ( und mit dem Kühlschrank RF56M9540SR/EF  ebenfalls Diverse Gespräche mit Samsung gehabt .. ohne Erfolg . Mein Tipp diese Produkte nicht kaufen,weil es nicht hinhaut ( ruhig mal nach Bewertungen im Netz Ausschau halten , leider habe ich das nachden Käufen gemacht... lieber hätte ich die fast 11000,-€ für Produkte ausgeben , wo ich Freude hätte ...) 

0 Likes
klaus15
Student
Optionen

Hallo,

 

bei ei mir das gleiche Debakel. 2 von 4 Klima geräten  (2x AR 09 Optimum) werden in der App ständig als "getrennt" angezeigt.

Auch wenn ich diese nochmals in der App raus lösche und als neues Gerät anmelde, bleiben diese für kurze Zeit erreichbar über wlan 5 und sind dann aber bald wieder getrennt. 

 

Das kann doch nicht wahr sein.

 

2 andere Geräte (AR 12) laufen einwandfrei im selben Haus. Geräte wurden im November 2018 angeschafft.

 

An meinem wlan kann es nicht liegen, da die AR 12 problemlos erreichbar sind.

 

Wer kann helfen ?

Wie spiele ich die neue firmware auf ?

Oder kann ein Techniker deswegen zu mir kommen. Bereue den Kauf auch schon ...

0 Likes
oliveroliver
First Poster
Optionen

Hallo und frohes neues Jahr,

 

ja das ist ärgerlich! Habe 3 Geräte ( auch AR 09 ...) und ein Gerät hat keine Wifi-Funktion.

Hinzufügen des Geräts nicht möglich erscheint permanent.Schalten Sie das Gerät 

aus und wieder ein und versuchen Sie es erneut... Oh man das habe ich gefühlte 1000 

mal gemacht.Den Router neu installiert usw.  alles bringt keinen Erfolg.Denke das Wifi-Modul ist defekt ( seit Anfang Oktober warte ich auf den Samsunghändler ! Schön !

War bei Ihnen mal der Samsung-Kundenservice im Hause und hat sich das Gerät angeschaut ? Wahrscheinlich nicht !?

Wenn Sie etwas positives erreicht haben sollten,würde ich mich über eine Info sehr freuen. Viele Grüße aus Brandenburg 

0 Likes
oliveroliver
First Poster
Optionen
Hallo ,

funktioniert seitdem alles ?

Gruß
0 Likes
yvanlogo
Apprentice
Optionen

Ja,

aber mit d

0 Likes
yvanlogo
Apprentice
Optionen

sorry. ja mit neue Module.

die App aber ist sch..... und die Verbingung wird regelmassug unterbrochen.

 

ich benutze jetetzt SmartThings und geht viel besser.

0 Likes