Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Home mit Klimaanlage verliert die Verbindung

(Thema erstellt am: 19-04-2017 02:05 PM)
10482 Anzeigen
yvanlogo
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

ich habe eine Klimaankage mit Wifi Modul MIM-H03.  Ich konnte (war nicht einfach) Smart Home konfigurueren und ich konnte die Anlage steuern. Leider nach 2 Tage erscheint die Anlage als "Verbindung getrennt" und da kann man nichts mehr machen.

 

Kann jemand helfen ?

 

Support kann leider nicht helfen. Der Firmware wurde aktualisiert und jetzt bleibt nur Wifi Modul zu ersetzen oder zurückgeben 😞

 

Yvan

 

0 Likes
67 Antworten
mobifun
First Poster
Optionen

Hat sich hier irgendetwas getan?

 

Ich habe seit 1 Jahr 3 WiFi-Innengeräte im Betrieb und genau das gleiche Problem. Ständig verlieren die Geräte trotz geöffneter App die Verbindung zur App. Teilweise im Minutentakt, teilweise erst nach 5 Minuten, jedoch ohne erkennbare Logik.

Router (Fritzbox 7490) wurde von mir mal auf reine 2,4 ghz oder testweise auch auf 5ghz gesetzt, da ja angegeben wird, dass es bei 5ghz-Verbindungen zu Problemen kommen kann, aber auch keine Veränderung. Es ist zum Verzweifeln und macht langsam keinen Spass mehr mit Samsung. 

 

Hauptsache  für Alexa jetzt noch einen Smarthome-Skill anbieten, der für die Mülltonne ist, wenn keine Verbindungen erhalten bleiben und man die normale App noch nicht einmal vernünftig hin bekommt.

Für eine solch großes Unternehmen, was auch noch gegen Apple konkurieren will, echt inakzeptabel!!!

 

Ich bereue mittlerweile, meine gesamten Produkte, Handys, Tablets, HomeEntertainment und Smarthome auf Samsung umgestellt zu haben. Viel gewollt, nichts gekonnt... was die Vernetzbarkeit der Produkte angeht. Jedes einzelne Gerät ist prima, aber in der Zeit der Vernetzung echt blamabel.

 

Eine Mail an den o.g. mtf-Service wurde auch versendet. Bin mal gespannt, ob und was da kommt. Hier scheint ja keiner wirklich Hilfe bekommen zu haben. 

 

Wäre schön, wenn man sich hier mal annehmne würde und Lösungen kommuniziert, nicht nur über PN.

0 Likes
yvanlogo
Apprentice
Optionen

Ich hab an die Samsung Zentrale geschrieben.

Am Montag bekomme ich neue Software (drivers) inder MIM-H03 wifi modules

 

Mal sehen

0 Likes
Chondra
First Poster
Optionen

Hy,

 

nach elendig langem hin und her wird bei meiner Klimaanlage demnächst kostenlos das WiFi Modul/Elektronik ausgetauscht.

 

lg

0 Likes
mobifun
First Poster
Optionen

Danke für die Infos, wäre super, wenn dann dazu ein kurzes Feedback hier gegeben werden könnte.

 

Ich bleib auch dran und werde weiter berichten, wenn sich etwas tut.

 

VG

0 Likes
mobifun
First Poster
Optionen

Hey yvanlogo,

 

hast du die FW bekommen und hat sich etwas verändert?

 

Ich habe noch immer keine Antwort auf meine Email bekommen. Echt grauenhafter Support!

 

VG

0 Likes
yvanlogo
Apprentice
Optionen

Noch nicht. Sie kommen am Montag vormittag.

Ich muss sagen seit August ghet ein Modul stabil. Der 2. leider nicht.

Wie gesafgt am Montag werden neue Driver installiert. Mal sehen

0 Likes
mobifun
First Poster
Optionen

Bin auch gespannt. an wen hattest du dich gewendet? An den mtf-Kundenservice?

0 Likes
yvanlogo
Apprentice
Optionen

Ist komplizierter. Meine Anlage ist in Spanien (Ferienhaus). Der Support hat versicht zu reparieren aber letztendlich sagten Sie es liegt am Modem.  Ich weiss das ist nicht der Fall. Ich hab danm Direkt an die Samsungzentrale in Madrid formell geschreieben und eine Rückzahlung verlangt. Madrid hat reagiert und diese Aktion am Montag eingeleitet. Sollte es weiterhin nicht finktionnieren, werde ich die Rückerstattung definitiv verlangen.

 

0 Likes
mobifun
First Poster
Optionen

ah ok, danke für die Info! Wäre super, wenn du eine kurze Rückinfo geben könntest, ob das FW-Update einen Erfolg gebracht hat. Drücke dir die Daumen!

0 Likes
mobifun
First Poster
Optionen

und hat sich das Problem mit der neuen FW erledigt? Ich habe seit 3 Wochen noch keine Antwort auf meine Email von dem besagten MTF-Support bekommen. Unglaublich

0 Likes