Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side by Side, keine Kühlung auf der gefrierseite

(Thema erstellt am: 21-11-2021 11:57 AM)
33868 Anzeigen
Wedeking
Journeyman
Optionen

Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat

Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) 

keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige ich kälte, und keine wärme dort

hat jemand ( nicht der Kundendienst, da er eh nix kann ) eine Idee was ich machen kann oder muss 

der Kühlschrank war zuvor mehrfach ohne Strom, aber nie länger wie ca. 2 stunden, da ich Strom Probleme in der Küche hatte 

Wedeking
Journeyman
Optionen

habe einen side by side gefunden von einen anderen hersteller, der auch alles kann, und das unter 600 euro, sollte sich samsung mal überlegen wie überteuert die sind, grad wenn die schnell kaputt gehen und es keinen echten kundendienst gibt 

morgen rufe ich die firma mal an, die haben zwei in der preisklasse

0 Likes
Wedeking
Journeyman
Optionen

nein, ist ü 5 jahre alt

Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wir sind hier keine Mitarbeiter von Samsung sondern ein User helfen User Forum, also ganz normale Nutzer. Ich bedauere leider nicht weiter helfen zu können und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Wedeking
Journeyman
Optionen

was kostet das wenn der kundendienst kommt und das teil tauscht ?

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Weis ich jetzt auch nicht auswendig, am besten mal den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Wedeking , wie hoch die Kosten sein werden, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn du einen Techniker bestellst, kann dieser aber vorab einen Kostenvoranschlag machen. 
Wende dich gerne einmal an unsere Kollegen vom telefonischen Support, um die weiteren Schritte zu besprechen. Wie @Valthyreen schon schrieb, erreichst du die Kollegen unter der Rufnummer 06196 77 555 77.

FabianD.jpg
0 Likes
Ghost07
Student
Optionen
Hallo ich haben einen samsung rs68n8941sl und habe im Moment das selbe Problem. Haben Sie schon herausgefunden woran es lag ?
0 Likes
Wedeking
Journeyman
Optionen

habe den Kühlschrank abgetaut, Verkleidung abgebaut, sind nur 4 schrauben und auch dort geschaut wegen Vereisung, dann Fön und dort auch richtig reingehalten,  und auch am Kompressor ordentlich ausgesaugt , gemacht und getan, eingeschaltet, und dann funzte er wieder,  dauerte alles zusammen ca. 2 Stunden.

0 Likes
Ghost07
Student
Optionen
Wo genau haben Sie den Fön den gegengehalten ??
0 Likes
Wedeking
Journeyman
Optionen

hinten unten aufmachen und gründlich aussaugen, da ist der Kompressor

von innen dann die Verkleidung abschrauben, sind glaube ich 6 schrauben, dort siehst du dann die Kühlschlangen, und die abtauen mit den Fön, geht eigentlich ganz einfach raus, da ist auch eine Styropor Schicht mit dran, geht aber eigentlich einfach raus 

dann wenn alles wieder zusammen wieder einschalten und neu einstellen

0 Likes