Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side by Side, keine Kühlung auf der gefrierseite

(Thema erstellt am: 21-11-2021 11:57 AM)
33930 Anzeigen
Wedeking
Journeyman
Optionen

Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat

Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) 

keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige ich kälte, und keine wärme dort

hat jemand ( nicht der Kundendienst, da er eh nix kann ) eine Idee was ich machen kann oder muss 

der Kühlschrank war zuvor mehrfach ohne Strom, aber nie länger wie ca. 2 stunden, da ich Strom Probleme in der Küche hatte 

27 Antworten
Ghost07
Student
Optionen
Der Kühlschrank ist seid paar Tagen schon vom Stromnetz abgezogen , an der Kühlschlange ist aber nichts. Absolut sauber .. Sollte ich trotzdem mit dem Fön dagegen halten oder soll ich es sein lassen. Das hat mich nur etwas verwirrt.. Danke im voraus für die Hilfe.. 20230227_211724_1000008596_1677529045.jpg
0 Likes
Reci07
First Poster
Optionen
Hallo ich habe das gleiche Problem. Haben Sie die Lösung gefunden?
0 Likes
Ghost07
Student
Optionen
Ja, es gab irgendwo in der Leitung einen Leck so das es mit der Zeit Kühlflüssigkeit verloren hat und dadurch halt diese Probleme verursacht hat.
Der Monteur von Samsung hat gemeint, man kann es nicht reparieren. Es ist sozusagen Wirtschaftlich Defekt, daher wurde uns ein Nagel neues Kühlschrank zusammengestellt.
0 Likes
Monisse
First Poster
Optionen
Wie alt war der sbs denn?
0 Likes
Wolke2802
First Poster
Optionen
Hallo zusammen, wir stehen bereits das zweite mal vor diesem Problem. Im letzten Sommer half uns das auffühlen der "Kühlflüssigkeit" heute war der freundliche Herr zum zweiten Mal bei uns nur leider hlaf es dieses Mal nichts. Werde jetzt noch den oben beschriebenen Aufwand betreiben... Hilft das auch nichts... kommt nen neues Gerät. Aber das wird dann kein Samsung mehr denke ich!
0 Likes
Steffi841
First Poster
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der Ventilator im Gefrierteil. Innenrückwand abgebaut, Venti freigelegt und gesehen das er in Einzelteile zerfallen ist. Hab einen neuen (Baugleich) bestellt, eingebaut und jetzt läuft er endlich wieder ohne lautes Rattern und kühlt auch wieder richtig 🙂

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Gruß Steffi 

0 Likes
Chrischan1004
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen

Ich habe selber Problem. Ich habe 10 Grad auf der Gefrierschrank Seite. Abtauen ohne Erfolg, reinigen hinten ohne Erfolg. Beim Tausch der Hauptplatine, der auch ohne Erfolg war ist mir aufgefallen das auf der kleinen Platine neben an eine rote LED leuchtet. Kann mir jemand sagen was die Bedeutet?

1000318658.jpg

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Es steht LM 1 dran, also Leuchtmelder 1. Da sich da der Inverter befindet, für den Kompressor, gehe ich davon aus das es die Betrieb und Störungsanzeige des Inverter ist. Da ich kein Samsung Mitarbeiter bin kenne ich nicht die Codes der Anzeige und deren Bedeutung. In Deinem Fall vermute ich mal das ein Sensor falsche oder keine Daten liefert. Das kann ein Kabelfehler oder der Sensor selbst sein. Weitere Reparatur Anleitungen sind in diesem Forum nicht erlaubt. Ich hoffe doch ein wenig weiter geholfen zu haben.
0 Likes