Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side by Side, keine Kühlung auf der gefrierseite

(Thema erstellt am: 21-11-2021 11:57 AM)
33853 Anzeigen
Wedeking
Journeyman
Optionen

Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat

Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) 

keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige ich kälte, und keine wärme dort

hat jemand ( nicht der Kundendienst, da er eh nix kann ) eine Idee was ich machen kann oder muss 

der Kühlschrank war zuvor mehrfach ohne Strom, aber nie länger wie ca. 2 stunden, da ich Strom Probleme in der Küche hatte 

27 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Was wird auf dem Display der Gefrierschrank Seite angezeigt. Ist über die Select Taste Cool eingestellt ?
Wedeking
Journeyman
Optionen

es handelt sich um den 

RS 50 N 3903SA

diese Nummer habe ich bekommen als ich hinter den Kühlschrank den strichcode kopiert habe dort kommt erst die Nummer DA99-04060B-00

display vorn

oben rechts Power Freeze

unten rechts Freezer

oben Links Vacation

unten links Fridge

und unten in der Mitte ICE Tipe

Hold 3 sec for Filterhange

leider habe ich keine Bedienanleitung mehr, hinter dem Kühlschrank wo der strichcode ist, ist auch ein schaltplan mit dabei, wo ich aber keinen plan von habe ^^

aber eine tastemit Select Cool habe ich da nicht bei 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin,
Bedienungsanleitung könnte man hier herunterladen.

https://www.samsung.com/de/support/model/RS50N3903SA/EG/
Wedeking
Journeyman
Optionen

ja, habe ich gefunden gehabt, aber bringt mich auch nicht weiter, , keine fehlerbeschreibung gefunden die dazu passen würde 

Wedeking
Journeyman
Optionen

kann hier leider keine fotos runterladen, sonnst hätte ich mal bilder davon gezeigt 

RückseiteRückseiteFrontFront

Valthyreen
MegaStar
Optionen
Dann vermute ich einen Fehler in der Hauptplatine, ein bei Samsung Haushaltsgeräte leider häufiges Problem. Den Fehler mit der Temperaturregelung tritt häufiger auf. Es läuft wohl auf einen Tausch hinaus. Die Sensoren sind in der Regel in Ordnung.
Wedeking
Journeyman
Optionen

also doch den kundendienst holen, und wenn ich pech habe das geld zum fenster rausgeworfen 

oder gleich neuen kaufen, nur nicht gad von samsung 

Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ich habe mal rein geschaut, es gibt tatsächlich keine Fehlercodes und die Fehlerbehebung ist auch sehr dürftig. Vermutlich ist es wieder mal das altbekannte Problem der Steuerungsplatine, was leider häufiger vorkommt.
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Dem Kundendienst sollte dieses Problem normalerweise bekannt sein, hat das Gerät noch Garantie?