Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Side-by-Side-Kühlschrank: Vacation Problem

(Thema erstellt am: 22-10-2017 07:25 PM)
17984 Anzeigen
rosirot
First Poster
Optionen

Mein 6 Jahre alter Side by Side Kühlschrank fängt an zu spinnen. Ständig schaltet sich das Vacation Zeichen von ganz alleine ein. Die Gefrierseite arbeitet normal, und da ich immer wieder auf den Knopf drücke anscheinend die Kühlschrankseite auch. Nur dieses Zeichen geht nicht weg. Auch die Fridge Taste scheint zu sperren? Weiß wer Rat? Das übliche wie vom Stecker nehmen hab ich schon ausprobiert, erfolglos...

0 Likes
11 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo rosirot,

verrätst du der Community noch, welches Modell denn urlaubsreif ist? :winking-face:

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
rosirot
First Poster
Optionen

Wie finde ich denn raus was für ein Modell das ist, steht das irgendwo am Kühlschrank? Habe eine Bedienungsanleitung aber da steht nichts vom Modell...

0 Likes
rosirot
First Poster
Optionen

Habe jetzt die Modellnr. gefunden: RSH5PHTS. Sorry hatte Tomaten vor den Augen...

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hast du bereits geprüft, ob nur einzelne Tasten nicht mehr reagieren? Wenn keine einzige Taste funktioniert, schau doch mal, ob die Kindersicherung aktiv ist. Ist das nicht der Fall, helfen dir unsere Kollegen vom Support beim weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
rosirot
First Poster
Optionen

Die einzige Taste die sich nicht drücken lässt ist die Fringetaste, die Kindersicherung ist nicht drinnen, sonst würde es mir ja das Schloss anzeigen. Werd mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

0 Likes
Fox2206
Apprentice
Optionen

Habe das gleiche Problem, er schaltet zwischen vacation und Betrieb hin und her, habe die Kindersicherung aktiviert und Ruhe, somit liegt hier der Fehler entweder am Taster für Vacation oder dahinter denn für das umschalten auf Kindersicherung brauchte ich nur die Fridge Taste gedrückt halten ebenso zum entsperren.

Ist hier beim Support ein Ergebnis erzielt worden um den Fehler zu lokalisieren und zu beheben ?

0 Likes
rosirot
First Poster
Optionen

da gibts nur eins, den Support anrufen. Die nennen dir den Samsungvertragselektriker in deiner Nähe. Denn der kommt dann tauscht das ganze Display aus (ca. 10 Min. Arbeit). Leider ist das ganze nicht ganz billig, Anfahrtsweg, Arbeitszeit und Material da kommt was zusammen..

0 Likes
Fox2206
Apprentice
Optionen

Moin,

ich hab da schon angerufen, aber noch keine Nachricht über Angebot.

Hast Du gesehen wie das Display ausgebaut wird ? ich habe eine Schraube gefunden un müsste gewalt anwenden um es raus zu bekommen, bestimmt irgendwo geklickt.

Wenn es zu teuer ist würde ich bei Reichelt passenden Taster besorgen und einlöten.

0 Likes
rosirot
First Poster
Optionen

Ich bin leider kein Techniker, der Support hat mir mitgeteilt, das man die Ersatzteile nicht so einfach bekommt? Obs geht weiß ich leider nicht? So weit ich mich erinnere waren es an jedem Eck eine Schraube?

0 Likes