am
04-05-2017
10:42 PM
- zuletzt bearbeitet am
05-05-2017
05:11 PM
von
FabianD
Mein 6 Jahre alter Side by Side Kühlschrank fängt an zu spinnen. Ständig schaltet sich das Vacation Zeichen von ganz alleine ein. Die Gefrierseite arbeitet normal, und da ich immer wieder auf den Knopf drücke anscheinend die Kühlschrankseite auch. Nur dieses Zeichen geht nicht weg. Auch die Fridge Taste scheint zu sperren? Weiß wer Rat? Das übliche wie vom Stecker nehmen hab ich schon ausprobiert, erfolglos...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-10-2017 03:49 PM
Moin,
hab Ihn grad repariert !
Ansicht von Vorne wegen links und rechts.
Von unten links neben dem Eisauswurf Kreuzschlitzschraube entfernen.
Dann unten linke Seite etwas rausziehen und links mit Spachtel die Klemmen hebeln, ebenso oben, auf der rechten Seite ist das Display mit einem Zapfen eingesteckt, nun hat man es los.
Kabelstecker abziehen danach die 3 Schrauben entfernen und jetzt ist die Platine frei.
ich habe die Taster durchgemessen alle ok aber die Lötkontakte von den Steckverbindungen wackelten ein paar, nun hätte man das Display von der Platine lösen müssen hab ich aber nicht sondern die Beine mit Lötkolben erhitzt und ein wenig Lötzinn zu gegeben, der dann richtung der Lötpunkte lief und den Kontakt wieder herstellte.
Eingebaut und funktioniert wieder wie er soll 🙂
Die Platine heist "hermes 09-pjt cafe look" gibt in Fr und Eng für rund 100€ der Service Monteur wollte noch 35 für Anfahrt und ca 30 Arbeitslohn hab ich mir erspart.
Gruß Stefan
am 30-10-2017 10:09 AM
Vielen Dank! Ich hab das mal als Lösung markiert. :smileyhappy:
Für alle Mitleser: Bitte solche Selbstreparaturen nur durchführen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Denn sonst verliert ihr die Garantie dadurch ...