am 19-01-2020 12:44 PM
Liebe Community,
ich habe seit gestern abend das Problem, dass der Wasserspender an der Kühl-Gefrierkombi nicht mehr funktioniert. SprudelWasser steht auch nicht zur Verfügung.
Sobald ich den Hebel für Wasser betätige, hört man zwar das übliche Geräusch der Pumpe aber es kommt einfach kein Wasser. Es kommt mir vor, als wäre irgendwo etwas verstopft.
Der Sprudler (Behälter) will sich auch Wasser holen, das hört man auch, aber es läuft nichts in den Behälter.
Fehlercodeabfrage ergibt: Fehler 94 E
Weiß jemand, was dieser Fehler bedeutet? Bzw. wo ich eine Liste mit allen Fehlercodes bekomme?
Schlauch für Festwasseranschluss liegt frei und es ist Wasser auf der Leitung?
Kann es sein, dass der Filter verstopft ist? Oder dass irgendwo anders im Gerät irgendwas klemmt oder verstopft ist?
Gerät funktioniert ansonsten Fehlerfrei.
Filter habe ich aktuell keinen da. Bestelle ich aber heute noch.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-01-2020 02:08 PM
nachdem ich den Filter gewechselt habe hat der Kühlschrank etwa 3-4h benötigt, bis wieder Wasser im Kreislauf war.
Es liegt nahe, dass es am Filter lag. Vielleicht war aber auch etwas anderes verstopft. Leider wird dies als Lösungsvorschlag in der Bediensungsanleitung nicht erwähnt.
20-01-2020 12:01 PM - bearbeitet 20-01-2020 12:02 PM
Hallo @ke_sch87,
der Fehlercode 94 E weist auf eine Unterbrechung im Kreislauf hin. Überprüfe bitte folgendes:
- Sind die Wasserleitung angeschlossen und das Absperrventil geöffnet?
- Wurde der Schlauch der Wasserversorgung gequetscht oder geknickt? Sorge in diesem Fall dafür, dass der Schlauch frei liegt und nicht behindert wird.
- Ist der Wassertank eingefroren, weil die Temperatur im Kühlabteil zu niedrig ist? Versuche, auf dem Digitaldisplay eine höhere Temperatur einzustellen.
- Ist die Bediensperre aktiviert?
Viele Grüße
am 20-01-2020 12:59 PM
Hallo,
Vielen Dank für die Nachricht.
Ich konnte alles als Fehlerquelle ausschließen:
Schlauch ist angeschlossen. Wasser ist drauf. Schlauch liegt frei.
Temperatur im Kühlabteil auf 7 Grad.
Macht auch nichts einen gefrorenen oder zu kühlen Eindruck.
bediensperre ist auch nicht aktiviert.
beim Wasser ziehen. Reagiert er ja und man hört, dass er etwas ausgeben will. Aber es kommt nichts.
der Sprudler schafft es, sich maximal 50-100ml zu ziehen. Die gibt er dann auch als Sprudel-Wasser aus. Aber ist dann direkt wieder leer und will neues herstellen. Bekommt aber nur wenig Wasser.
kann es am Filter liegen? Kann der verstopft sein o.Ä.?
neuer Filter ist bestellt und kommt morgen.
am 23-01-2020 11:00 AM
am 23-01-2020 02:08 PM
nachdem ich den Filter gewechselt habe hat der Kühlschrank etwa 3-4h benötigt, bis wieder Wasser im Kreislauf war.
Es liegt nahe, dass es am Filter lag. Vielleicht war aber auch etwas anderes verstopft. Leider wird dies als Lösungsvorschlag in der Bediensungsanleitung nicht erwähnt.