am 20-01-2020 11:39 AM
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sie pumpt einfach am Ende des Waschganges nicht ab und lässt so die Tür versperrt.
Starte ich allerdings einen neuen Spühlgang, pumpt sie zu erst und startet dann das neue Programm.
Könnt ihr mit helfen die Tür zu entriegeln?
Vielen Dank
20-01-2020 12:58 PM - bearbeitet 20-01-2020 01:02 PM
Moin @ErnstJakob ,
Ähm, was wäre das für ein Programm?
Wäre es bei jedem Programm?
Nicht das jetzt an der Waschmaschine so ähnlich wie Einweichen ect. eingestellt wäre?
Ein eventuellen Fehlercode zeigt die Waschmaschine nicht an ?
Wenn sich noch Wasser in der Maschine/ Trommel befindet, wäre es ungünstig sie zu öffnen.
Man könnte Schleudern/ Abpumpen versuchen das zumindest dann das Wasser entfernt wird.
am 20-01-2020 09:54 PM
Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist bei drei Programmen aufgetreten. Mittlerweile ist die Tür wieder auf.
Die rote Statuslampe leuchtete und die Tür war verriegelt. Es stand Wasser in der Trommel aber eine Fehlermeldung wurde nicht ausgegeben. Gelöst habe ich das Problem, indem ich einfach ein paar kurze Programme habe durch laufen lassen.
Gibt es eine alternative Lösung?
am 20-01-2020 10:06 PM
Da bin ich leider raus und kann hier weiter nichts zu sagen.
Bei uns wären es eine Einstellung, wenn ich es so haben möchte.
Zum Beispiel, wenn ich die Wäsche einweichen möchte oder bei den Programmen wo ich es persönlich möchte.
Wenn man jetzt die 3 Programme kennt, wäre es ratsam den Technischen Kundendienst zu kontaktieren.
Denke mal, diese wissen es dann am Besten.
Hier wäre die Telefonnummer für den technischen Support.
Waschmaschinen & Trockner unter 06196 77 555 77 (montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr)