Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RL30J3405SS/EG viel zu kalt

(Thema erstellt am: 06-10-2021 10:58 AM)
325 Anzeigen
Nordlicht2021
Student
Optionen

Hi in die Runde.

Wir haben seit 3 Wochen eine Kühl-/Gefrierkombi RL30J3405SS/EG. Trotz eingestellter Temperatur des Kühlteils von 7 Grad herrschen dort drinnen 2-3 Grad, sodaß das Gemüse im Gemüsefach nach 3 Tagen gummiartig verschrumpelt und schwarze Stellen bekommt. Weiß jemand Abhilfe?

0 Likes
7 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du könntest natürlich die Temperatur höher einstellen und mittels Thermometer herausfinden, bei welcher Einstellung die gewünschten 7°C erreicht werden.
Ich würde allerdings vorschlagen, dass du das Gerät beim Händler reklamierst und um Umtausch bittest.
Nordlicht2021
Student
Optionen

Höher als 7 GRad lässt sich leider nicht einstellen 😞

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Dann kontaktier den Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast und bestehe auf sofortiger Reparatur oder Umtausch.
Natürlich kannst du auch den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Erster Ansprechpartner ist allerdings der Händler.
0 Likes
Nordlicht2021
Student
Optionen

Hab ich gemacht. Morgen kommt ein Techniker von Samsung. Mal schauen, wo das Problem liegt.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Halte uns bitte auf dem laufenden.
0 Likes
Nordlicht2021
Student
Optionen

So. Der Techniker war da und hat (gefühlt) das gesamte Innenleben ausgetauscht. Kühlklappe samt Luftführung und an der Rückseite die Platine. Nun bin ich mal gespannt, ob sich der Kühlschrank eines Besseren besinnt und die üblichen Temperaturen generiert, ohne dass die Möhren schwarze stellen bekommen 🙂

Ich berichte bei Gelegenheit weiter

0 Likes
Nordlicht2021
Student
Optionen

So. 3 Wochen sind rum und der Kühlschrank ist immer noch in der arktischen Zone. Mittlerweile haben wir etwas unorthodox einfach der obersten Lüftungsschlitz mit Panzertape verklebt. Somit sind dann also ganz ober Temperaturen, welche die Lagerung von Obst und Gemüse gestatten.

Das eigentliche Gemüsefach hat immer noch 2-3 Grad...:-(

0 Likes