Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Glas vom Backofen zersprungen

(Thema erstellt am: 04-05-2024 11:31 PM)
1193 Anzeigen
vanniluan
First Poster
Optionen
Das Glas von meiner Backofentür ist in 1000 Teile geplatzt. Abends habe ich Brot gebacken. Ca 40 Minuten später hat es ein knall gemacht und die Scheibe war kaputt. Niemand war zu der Zeit in der Küche. Wer kommt für diesen Schaden auf? Normal darf die Scheibe doch nicht einfach ohne Fremdeinwirkung kaputt gehen? Ich bin total verzweifelt und hoffe das Samsung hier eine Lösung hat. 

image

😓
6 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, das ist wirklich sehr ärgerlich. Ist zuvor vielleicht mal etwas gegen die Tür/Scheibe gefallen, dass vielleicht schon ein nicht sichtbarer Schaden entstanden ist.. Du solltest auf jeden Fall Fotos von dem Schaden machen und deiner Versicherung melden. Beim Samsung Support, kannst du ja zusätzlich mal an klopfen, vor allem wenn noch Garantie besteht.
https://www.samsung.com/de/support/
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Die Versicherung sollte auf jeden Fall mit Bildern über den Schaden informiert werden. Ich meine, dass würde dann an die Hausratversicherung gehen.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
schau mal ob du eine Glasversicherung hast!
Gaschi78.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist oftmals bekannte Fälle, wenn die Küchenzeile nicht richtig ausgerichtet ist und Spannungen entstanden sind, wenn der Korpus sich gesetzt hat verzieht sich der Ofen warm kalt warm kalt und irgendwann knallt es.
Ich kenne viele Fälle wo das passiert ist und meistens war es wirklich eine nicht fachgerechte Installation. Auch selbst wenn es eine Firma gemacht hat.

Der Backofen mit seinem Rahmen verzeiht eine Verformung zwar in 5-10mm Bereich aber das Glas eben nicht, vor allem nicht das äußere.
Eventuell ist die Fehlerquelle dort zu suchen.

Ich habe bei einem Bekannten in so einem Fall festgestellt dass den rechte vordere Fuß komplett frei stand und sich fast 1cm zum Boden runter drehen gelassen hat, nur war es da schon zu spät und der Ofen war hinüber.
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @vanniluan,

bitte melde dich einmal direkt bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

Die Kolleg*innen in der Schweiz erreichst du hier. Unsere Support-Kanäle in Österreich findest du hier.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
JulkaWe
Apprentice
Optionen
Auch uns ist es kürzlich passiert!
Bin nun gespannt wie Samsung darauf reagiert. Backofen hat noch Garantie.
Qualität scheint echt schlecht zu sein, wenn Geräte nach einem Jahr schon kaputt zerpringen.20241027_163634_1000026896_1730043395.jpg
0 Likes